Emails unserer Welpenbesitzer
Einfach nach unten scrollen. Freuen Sie sich auf schöne Berichte und Bilder!
(Kopieren und Weiterverwendung der Bilder oder Texte ist nicht gestattet!)

Vielen Dank an unsere Welpenfamilien!!!

Fenja, 3 Jahre

Hallo Erwin,

bitte die nächste Futter Lieferung ....

Uns geht es gut. Fenja wird immer frecher.

Hier noch ein paar Fotos vom letzten Urlaub.

Geht es Euch allen gut?

Lg von Andreas und Simona

Bruno, 17 Jahre :-) !!!!!!!!!!

Hallo Herr Scheibenzuber! 

Kaum zu glauben, schon wieder ist ein Jahr rum und unser Bruno ist stolze 17.

Die Wehwehchen werden zwar immer mehr... aber in dem Alter ist das ja ganz normal. 

Er hält sich wirklich tapfer; unsere Hundetrainerin hat ihn immer schon Bruno, dem Unverwüstlichen, genannt. �:-)

 

Viele Grüße auch an Ihre Familie 

Bruni und Thomas G. 

Finja, 6 Monate

Lieber Erwin,

freut uns das es euch gut geht :-)

 

Liebe Grüße Andrea und Arnold

Vince, 1 Jahr

Hallo Erwin und Bianca,

 

nun ist schon echt schnell die Zeit vergangen und Vince macht sich immer mehr.

Hier ein paar kleine Einblicke.

 

 

Liebe Grüße Anna und Christoph

Diva, 8 Monate
verschiedene Emails :-)
- So ein schöner Hund..Bella Italia..Bella DIVA
- Schöne Grüße vom Golfclub Paradiso....der Hund ist beim Golfen ein Traum.
- Ich bin so schön..ich bin so Toll..ich bin die DIVA in Tirol.
- Schöne Grüße aus Kitzbühel
- Heute ist es zu warm um zu laufen.
Nelly, 7 Monate

Lieber Erwin,

 

hier kommt wieder ein Update. :-) Nelly geht es fantastisch, sie ist sehr lebhaft und wissbegierig. Es macht so viel Spaß mit ihr zu trainieren und sie zu fördern. Gassi gehen, Mal alleine Zuhause bleiben, Tricks und toben funktioniert alles wie am Schnürchen.

Jetzt ist sie zwar schon 7 Monate alt aber nach wie vor liebt es Nelly auf dem Bauch zu schlafen.

Sie ist wirklich ein Traum Hund und wir lieben sie über alles.

Anbei sende ich Euch ein paar Bilder von Ihr.

 

Fühlt euch alle ganz fest umarmt.

Alles Liebe

Familie. A.

Fanny 1 Jahr und Lucy 10 Jahre

Lieber Erwin, 

Fanni und Lucy wollten ein paar Urlaubsgrüße schicken.  Endlich dürfen sie wieder in ihre geliebten Berge! Nicht neidisch werden  ;)

Hoffe,  euch geht's allen gut? 

Liebe Grüße von Sabine 

Leo, 2,5 Jahre

Liabsta Erwin,

des Corona bringt ja ois durchananda, und ietzat hob I no so vui zum fressen, dass mei Bestellung erst zum Ende August fällig war😊

 

Aber Vorsicht – I hätt recht gern amoi wieda a bisserl wos aus Africa, wei da wohnt a Onke vo mia, da Löwe, und mit Canada & Africa aba ohne des Rindertrockenfleich (des kriag I net oiwei) war I glücklich – so wia mit a Hoibn frisches Berchtesgadener Hell!

Beste Grüße, ois Guade und bleibst oisan gsund

Da

Walter & Leo

 

Momo, 8 Monate

Lieber Erwin,

 

unsere zauberhafte Momo - 8 Monate - heute morgen auf dem Feldberg.

 

Herzliche Grüße Claudia, Michael und Momo

Meilo, 5 Monate

Lieber Erwin,

 

wir hoffen euch allen gehts gut und ihr genießt das schöne Wetter.

 

Anbei a paar Buidl von Meilo, dem süßesten Lauser von ganz Bayern

Zara 15 Jahre

Hallo lieber Erwin,

… wie die Zeit vergeht!!!

Unsere Zara feiert heute ihren 15 Geburtstag und Gibbs wurde vor 10 Tagen bereits 4 Jahre!!

Ich hoffe, euch geht es gut uns ihr habt die Coronakrise gut in den Griff bekommen!

Viele liebe Grüße

Elisabeth

Luna, 3 Jahre

Servus Erwin und Bianca,

 

hoffe es geht euch gut?

 

Luna wird nun am 26.07. schon drei Jahre alt. Die Zeit vergeht.

 

Hier ein paar Bilder von Luna dem Kampfgoldi :-)

 

So geht es im Garten ab, wenn ihr Lover Leo zu Besuch ist...

 

Liebe Grüße!

 

Bis Bald

 

Petra, Erwin und Luna

Felix, 7 Jahre

Lieber Erwin,

wie geht es euch? Wie schnell die Zeit doch vergeht. Jetzt ist Felix schon fast 7 Jahre bei uns, am 13. Juli 2013 haben wir ihn bei euch abgeholt. Tja schon so lange her und wir genießen nach wie vor jeden Tag mit diesem wunderbaren Sonnenschein.  Er ist ein gaaaanz tolles Kerlchen und wir lieben ihn sehr!!!  Wir hoffen sehr, dass wir noch viele schöne Jahre mit ihm verbringen dürfen und er nach wie vor so gesund, munter und glücklich durchs Leben läuft wie unten auf dem Foto zu sehen.

Ganz liebe Grüße und bleibt alle gesund in diesen doch besonderen Zeiten!!!

Habt einen schönen Sommer und bringt bitte noch ganz viele tolle Hunde in eurer Zucht auf die Welt!!!

Angela, Uwe mit Felix

Larry, 9 Wochen

Lieber Erwin,

nun ist bereits eine Woche vergangen - Zeit für Fotos von einem wundervollen Hund (ich weiss daß eigentlich „ältere“ Fotos gewünscht sind, aber er ist ja jetzt auch schon eine ganze Woche älter ;-)

Die Edelstahlplatte unseres Servierwagens ist genau das Richtige an heissen Tagen - er hat das selbst herausgefunden!

Ohnehin ist Larry fleissig am Lernen: Hören, Sitz und Platz kennt er meistens schon  und der Hammer: seit 2 Tagen bereits schläft er durch :-) 

Larry ist die beste Entscheidung, die ich seit langem getroffen habe!

Herzliche Grüße von uns allen an Euch alle und bis bald,

Nina

Vinzenz, 6 Monate

Weltbester buddeler

Pepper, 1 Jahr

Lieber Erwin,

ein kleines Lebenszeichen von uns – wir hoffen dir und deiner Familie geht es trotz Corona-Wahnsinn halbwegs gut !

Bei uns hier soweit alles ok, beruflich Gott sei Dank alles stabil. Pepper hat durch das Homeoffice gerade die

Zeit seines Lebens, hahahaha. Anbei paar Bilder von unserem letzten Ausflug, Wandern liebt er

Liebe Grüße aus München,

Pepper + Jan + Patrick

Leni 5 Jahre und Luna 10 Monate
Liebe Grüße von unserer ersten großen Reise nach Sylt von Leni + Luni
Gina, 16 Jahre

Lieber Herr Scheibenzuber,

 

Gina hat gestern ihren 16. Geburtstag

Gefeiert. Täglich will sie noch mit mir in den Englischen Garten zum wassertreten. Sie schlägt sich tapfer.

 

Alles etwas langsam aber sie interessiert sich noch fürs Gebüsch, liest noch Zeitung und vielleicht gibts ja etwas zu fressen. Ich hoffe, Ihre ganze Familie ist gesund.

 

In diesem Sinne Liebe Grüße Familie D.

Luna, 1 Jahr
Hallo Erwin,

wie die Zeit vergeht! Am Montag haben wir Luna's ersten Geburtstag gefeiert :)

Liebe Grüße,
die Familie R.

Theo, 1 Jahr

Hallo Herr Scheibenzuber,

 

Theo hat das Wochenende im Nationalpark (und in Röhrnbach) verbracht :-) ...anbei ein paar Bilder!

 

Morgen hat er Geburtstag, die Zeit ist wie im Flug vergangen und keinen Tag mit ihm möchten wir missen!

 

Herzliche Grüße! Wir hoffen, Ihnen allen gehts gut!

 

Ihre Familie D.

Charlie, 3 Monate

Dear Erwin,

how are you?

Charlie is settling in very well. We had some photos taken of him with our girls when he was 11 weeks old. Thought you may like to see them.

Best wishes

Liz

Smilla, 1,5 Jahre

Lieber Erwin,

 

liebe Grüße an dich und deine Familie.

 

Wir lassen uns von dem Corona-Gedöns (=Schmarrn) nicht unterkriegen, uns geht es gut und wir hoffen dasselbe von euch.

 

Nach Schweden kommen wir im Moment nicht, stattdessen haben wir wieder Gemüsegarten , kann ja nicht schaden in diesen merkwürdigen Zeiten.

 

Caruso und Smilla sind immer noch ein Traumpaar oder?

 

Bis bald Claus Evelyn und Smilla

Ronja, 3,5 Jahre

... ein Foto wollten wir dir noch unbedingt zeigen.

 

Läufigkeitshose für ein echtes bayerisches Hundemädel.

 

Die wird angezogen, wenn wir während der Läufigkeit im Hotel sind oder bei Freunden, die Teppichböden haben.

Wir wollen ja keinen bleibenden Eindruck... äähhhhh Spuren hinterlassen!

Ronja, 3,5 Jahre

Lieber Erwin,

 

lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen.

Uns geht es gut und wir genießen, aufgrund Homeoffice, die viele gemeinsam Zeit zusammen.

 

Wir hoffen Dir und Deiner Familie geht es gut und Ihr seid gesund.

 

Im Anhang ein paar aktuelle Bilder von unserem Sonnenschein.

 

Liebe Grüße von Ronja (wird im September schon 4 Jahre, wie die Zeit vergeht) Alexandra und Markus

 

Schorschi, 1 Jahr

Liebe Familie Scheibenzuber,

nun haben wir unseren Goldschatz „Schorschi“ schon 14 Monate und jeder Tag wird durch unseren Sonnenschein bereichert.

Wir möchten Ihnen nun ein paar Bilder aus seinem ersten Lebensjahr schicken, damit auch Sie, an seiner tollen Entwicklung teilhaben können.

Am meisten freut sich Schorschi, dass er immer mit dabei sein darf.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhold, Annika, Svenja und Astrid

Max 3 Jahre und Fanni 6 Jahre

Lieber Erwin,

Max hat sich bei uns mittlerweile gut eingelebt.

Er hat seinen Rhythmus und seinen Ort gefunden. Er erobert nacheinander Haus und Garten.

So manches Mal ist er auch schon ein kleiner Spitzbube. Wir müssen viel mit ihm und Fannerl lachen.

Max ist in sich ruhend und gleicht einem kleinen Buddha.

Wenn er von Fannerl geschimpft wird, perlt das alles von ihm ab.

Wir haben viel Freude mit unserem Familienzuwachs.

Im Anhang findest du ein paar Fotos, die einen Einblick in sein neues Zuhause und wie es ihm darin geht, geben.

Ich hoffe, euch geht es allen gut …

Mit einem lieben Gruß

Wilma mit Armin, Antonia, Magdalena, Fannerl und Max

Meilo, 2 und 4 Monate
  

Lieber Erwin,

wir hoffen ihr seid alle gesund.
Eigentlich wollten wir dir schon länger schreiben, jetzt kommen wir endlich dazu! 
Meilo und uns geht es gut. Er bereitet und jeden Tag sehr viel Freude und hält uns ordentlich auf Trab(natürlich im positiven Sinne!). 
Ein großes Lob vom Tierarzt, bei dem sich Meilo gleich so wohl gefühlt hat, dass er nach der Impfung und dem Checkup direkt zurück in den Behandlungsraum gelaufen ist, wollen wir dir natürlich weiterleiten: Meilo ist ein Hund aus einer ganz tollen Zucht, da sowohl seine Augen und Ohren, als auch die Organe beim Checkup super waren!
Am liebsten hätte er ihn gleich mit nach Hause genommen, da er auch einen Golden Retriever besitzt. (aber den kleinen Racker geben wir nicht her ;)! )
Auch die Hundetrainerin, bei der Meilo seit leztem Sonntag in die Hundeschule geht, hat ihn gleich ins Herz geschlossen und war ganz begeistert! In der Hundeschule gefällt es ihm zum Glück auch sehr gut, da er dort eine Menge neue Freunde kennenlernt, mit denen er spielen kann.
Im Großen und Ganzen ist er schon stubenrein und hört schon auf `Sitz`. Mit dem `Aus`klappt es leider noch nicht so ganz :D
Wir würden euch, sobald es die Situation zulässt, gerne mal besuchen kommen!

Liebe Grüße an dich und die Familie. Bleibt gesund!

Alexia, Tine und Meilo

Vinzenz, 6 Monate
  

Huhu

Er kann was Neues

Im freien Gelände abrufen

Oder im Gelände auf Handzeichen sitzen

Oder im Gelände Sitz und ins leg dich (Platz)gehen und dann Bleib Er ist wunderbar)

 

Er kann noch was :

Kröten suchen

Mäuse ausgraben und tiiiiiieeeeefe Löcher buddeln :-)

 

Allerliebste Grüße wir und Vinzenz

Er ist einfach ein Traum

Ein ganz wunderbarer Hund!

 

 

Diva, 9 Monate
 
Die DIVA der perfekte Golf Hund..bin total begeistert.

Ein schönes Hundeleben hab ich, jeden Tag Golfen.

Momo, 6 Monate
  

Lieber Erwin, liebe Bianca,

 

heute wird unsere Momo schon 6 Monate .....

 

Sie ist ein wahrer Schatz und bereichert unser Leben in jeder Hinsicht.... 

 

Demnächst  wird sie Michael auf den Golfplatz begleiten .. ... es darf ja jetzt wieder gespielt werden .

 

Herzliche Grüße und

DANKE für die tolle Momo

Oskar, 10 Jahre
  

Servus Erwin,

 

tja, es ist kaum zu glauben, jetzt ist Oskar seit Freitag genauso alt wie

ich (bei Faktor 6).

 

Aber wie du auf den Bildern erkennen kannst, er sieht -wie ich- viel jünger aus und es geht ihm sehr gut.

 

Wie du sicherlich weißt, ist sein bester Spezi der Pauli von der Familie Sch.  mit dem er täglich Gassi geht.

 

Liebe Grüße in den Wald

 

Günther & Familie

 

Nelly, 5 Monate
     

Liebe Erwin,

 

hier kommt wieder ein Update.

Deinem Mädchen Nelly geht es fantastisch und wir sind jeden Tag so glücklich, dass sie bei uns ist. Sie ist weiterhin unglaublich verschmust, braucht immer den Körperkontakt zu uns und sie ist eine Bauchkuschlerin geblieben. Das ist so schön.

Wir denken fest an Euch und hoffen sehr, ihr seid gesund und es geht Euch gut.

 

Ganz liebe Grüße aus München

 

Feste Umarmung Yvonne mit Familie

Scampi, 10 Jahre

Liebe Familie Scheibenzuber,

 

Sie kennen uns sicherlich nicht mehr.

Am 28. Juni 2010 riefen wir bei Ihnen wegen eines Labradors an. Am 29. Juni kamen wir nach langer Reise (damals Darmstadt) in sengender Hitze in einem Mini Cabrio bei Ihnen an und nahmen unseren Hund, den letzten braunen aus dem Wurf, mit.

Heute ist unser Scampi, bei Ihnen hieß er Caruso glaube ich, 10 Jahre alt geworden. Es war der Wurf vom 18. April 2010.

Es waren wunderbare 10 Jahre mit ihm. Er ist sehr charakterstark, gutmütig, der perfekte Familienhund und jeder liebt ihn sehr. Nach ihm kamen noch zwei menschliche Babies, die er wie selbstverständlich in der Familie willkommen hieß. Scampi war und ist in jeder Lebensphase ein Gewinn für uns.

Mittlerweile ist er ein rüstiger Senior, der Junge Kinder und junge Hunde mit der Gelassenheit des Alters nimmt. Aber manchmal kommt immer noch der junge fröhliche Hund aus ihm heraus.

Wir schreiben Ihnen, weil wir sicherlich stellvertretend für viele glückliche Hundebesitzer stehen, mit denen Sie keinen Kontakt mehr haben. Vielleicht freut es Sie ein wenig, dies zu lesen.

 

Viele Liebe Grüße und Gesundheit!

 

Familie Sch.

Leo, 2,5 Jahre

Liabsta Erwin,

ietzat is scho wieda soweit, frei nach „Ein Münchner im Himmel“ https://www.br.de/mediathek/video/50-jahre-unter-unserem-himmel-1978-ein-muenchner-im-himmel-av:5c0822ae3a68e60018d533c4

Leo, Rassehund Nr. 172 vom Erwin Scheibenzuber, kommt in den Himmel. Petrus eröffnet ihm die himmlische Hausordnung: "Frohlocken und Hallelujah singen". Davon ist der "Engel Leo" nicht sonderlich erbaut, zumal er statt des Perna Adult "himmlisches Manna" bekommen soll. Ergrimmt setzt er sich auf eine Wolke, um zu frohlocken und hallelujah zu bellen. Das klingt jedoch so, dass den Himmlischen die Haare zu Berge stehen. Da hat der liebe Gott ein Einsehen und beauftragt Leo, dem Scheibenzuber Erwin die Bestellung zu überbringen. Er schickt ihn auch gleich mit einem entsprechenden Brief nach Hohenau. Als der "Engel Leo" wieder Boden vom Bayerischen Wald betritt, und als er schließlich - einer alten Gewohnheit gemäß - wieder beim Erwin landet, vergisst er bei einer "Maß Perna" und noch einer Maß den göttlichen Auftrag samt der Bestellung ... "Ein Leo im Himmel"

Ein wahrhaft "himmlischer" Klassiker wennst amoi a bisserl a Zeit host, wars recht schee du dats fia den Leo a großes Perna Adult und a Komplement Basis schicka�:-)

Danke recht sakrisch und ois Guade, da Walter

Luna, 11 Monate  -  Anmerkung von Erwin: falsche Kleiderwahl :-)
  
Hallo Erwin,

Luna hat heute gemodelt! In deinen Augen trägt Luna die falschen Farben! Aber da musst du jetzt durch:)
Ganz liebe Grüße an euch alle!

Die R.´s


Timmy, 10 Wochen
  

Lieber Erwin,liebe Bianca....

Wir genießen jeden Augenblick  mit unserem kleinen Wirbelwind. 

Wir haben ihn von der ersten Sekunde in unser Herz geschlossen. Er glaub ich uns auch.

Die erste Nacht war natürlich für alle aufregend, aber er hat das ganz toll gemacht ...kein Winseln,kein Jaulen ,nur etwas  schnelles Schnaufen, auch im Schlaf...aber nach ein paar Pippi-Runden war auch schon Morgen und alles war gut. 

Mittlerweile schläft er schon von halb 1 bis kurz vor 5. Wechselnd in seinem Bett oder direkt neben uns...

Er hat immer großen Hunger, da wird schon mal gebellt wenn es nicht schnell genug geht.

Spazieren gehen auf dem Gehweg gefällt ihm gar nicht...darum tragen wir ihn bis zur großen Wiese, aber da ist er kaum zu bremsen...er hat auch schon Freundschaft mit einem 1,5 jährigen Goldi aus der Nachbarschaft geschlossen.  

Insgesamt ist er sehr furchtlos und für viel Spaß/ Schmarrn zu haben. Wir glauben er wird ein ganz Gescheiter, da man ihn gut beschäftigen muss und kann.

Alles Gute, wir schreiben mal wieder 

Familie K. mit Timmy

Benn, 5 Monate

Lieber Erwin,

 

viele liebe Grüße von Benn. Hoffe euch geht es gut.

Benn kann man beim Wachsen zusehen. Er wiegt jetzt 16 KG. Er liebt es andere Hunde zu treffen. Von einer älteren Hundedame hat er auch schon ein eindeutiges Angebot erhalten. Bis jetzt kann er damit noch nichts anfangen :-).

 

Viele Grüße,

Stephanie

Maxi, 1,5 Jahre
  

Liebe Familie Scheibenzuber,

 

wir hoffen, es geht Ihnen gut und Sie sind trotz der anstrengenden Lage gesund und munter!

 

Unser Maxi (mittlerweile 1,5 Jahre) rettet uns durch die Corona-Zeit. Er spielt jeden Tag ausgiebig mit uns und vom Spazierengehen kann man ja auch nie genug bekommen! Langeweile oder Ängste kommen damit gar nicht erst auf :-)

 

Anbei einige Fotos.

 

Herzliche Grüße und alles Gute!

 

Familie B.

Luna, 4 Jahre
  

Lieber Erwin,

 

bitte schicke uns wieder Futter für Luna!

 

Hoffe es geht euch gut und ihr kommt gesund durch die Krise...

Anbei Fotos von unserer neuen Lieblingsbeschäftigung :-)
Fanni 6 Monate, Lucy (Labrador) 11 Jahre

Lieber Erwin,

ich hoffe,  dir und deiner Familie geht es gut? 

Bei uns ist alles in Ordnung, zum Glück haben wir auch einen Garten,  in dem sich die Zeit gut rumbringen lässt und die Hunde schenken so viel Freude  :)

Fanni und wir möchten gerne frohe Ostern wünschen  - bleibts gsund!

Liebe Grüße von 

Sabine,  Fanni, Lucy und dem Rest

Loui, 9 Wochen
  

Guten Tag Herr Scheibenzuber,

 

wir danken Ihnen zu einem so tollen Hund! Natürlich kann man noch nicht all zu viel erzählen, aber scheint sich gleich und gut bei uns einzuleben.

Er kommt kuscheln, spielt mit uns und verrichtet sein Geschäft schon sehr viel im Garten. Die 2 Nächte hat er super durchgehalten. Seine Nickerchen holt er sich wann und wie er möchte. Auch sein Bettchen hat er gleich ganz toll angenommen.

Sein Futter bekommt er so, wie Sie uns gesagt haben und auch die Wurmkur hat er gestern bekommen.

Seine Ausscheidungen sind völlig normal (also keinen aufgeregten Magen).

Alles bestens!

 

Wir werden, wenn Sie möchten, gerne weiter berichten.

 

Viele schöne Grüße

Familie Z.

Frieda, 9 Wochen
Lieber Herr Scheibenzuber,

Frieda hat einen netten Platz für ein Nickerchen gefunden. Wir können uns nicht sattsehen an ihr. Vielen, vielen Dank!

Viele Grüße von den K.´s


Fina, 10 Wochen
  
Liebe Grüße von Fina
Mogli, 5 Monate
  

Hey Erwin & Familie,

 

viele liebe Grüße aus Berlin und von Bailey.

 

Er ist sooooo toll und zuckersüß. Durch ihn ist unser Leben komplett und wir sind so glücklich ihn bei uns zu haben.

Jeder (Hunde) Blick von ihm bringt unser Herz zum strahlen .

Er liebt es auf dem Feld zu toben und die Hundeschule macht ihm sehr viel Spaß :)

 

Wir können uns nur immer wieder bei Euch bedanken 😍 und senden noch ein paar Bilder von unserem kleinen Racker

 

Ganz liebe Grüße von Maurice , Steffi & Bailey

Lou, 4 Jahre
 

Lieber Herr Scheibenzuber,

 

unsere Lou wird am 9.4  jetzt schon 4 Jahre alt und wir sind immer wieder dankbar, so einen tollen Hund zu haben. Wir haben ja unsere erste Hündin Xenia schon vor 20 Jahren bei Ihnen geholt und es war einfach eine gute Entscheidung, wieder bei Euch einen Hund auszusuchen. Meine Tochter ist jetzt ausgezogen und hat große Hundesehnsucht. Sicherlich wird sie mit ihrem Freund auch bald bei Euch einen Hund holen.

 

Anbei ein paar Bilder von Lou.

Vinzenz, 5 Monate

... im Zeichen der Krise sende ich dir auch mal etwas sehr sehr tolles - Er ist einfach wunderbar

 

Diese alte Katze ist fast 30 Jahre alt und Vinzenz ist ganz bezaubernd zum Muckel.

 

Wir üben:

Jeder in diesem Haushalt hat sein eigenes Futter und gehen auch nicht da dran, Vinzenz macht das hervorragend!!!

 

Liebe Grüße

Leo, 11 Jahre
 
Momo, 4 Monate
    

  

Liebe Scheibenzubers,

 

leider können wir jetzt noch keine Bilder von Momo auf Sylt schicken .......

 

Deshalb : Momo zu Hause

 

Lieber Erwin,

ich kann unser Glück kaum in Worte fassen!!!

Am besten fange ich mal vorne an....

Wir hatten eine unfassbar unkomplizierte Heimfahrt. Emma ist wirklich tiefenentspannt, hatte kein einziges Mal gefiepst...

Auch zu Hause hat sie sich richtig gut eingewöhnt:) Frist mit richtig Appetit, schläft die Nächte brav durch, genießt den Garten, ist ruhig, ausgelassen und tiefenentspannt, der Stuhlgang ist suppi ;))

Wie gesagt, wir können unser Glück kaum fassen und sind so froh, dass wir es noch geschafft haben, sie zu uns zu holen.

Wir möchten Ihnen wirklich nochmal von ganzem Herzen danken!!! Für alles!!! Wir bewundern Sie und Ihre Arbeit zutiefst. Wir alle geben unser Bestes, damit sich Emma bei uns wirklich wohlfühlt.

Wir werden sie weiter auf dem Laufenden halten.

Für Sie, Ihre Familie und Ihre Tiere alles Liebe und Gute und bleiben Sie gesund!!!

Liebe Grüße

Julia & Familie 

P.S: Fotos gibt's beim nächsten Mal :)))

Leo, 7 Monate
 

Hallo lieber Erwin,

 

anbei ein paar Fotos von unserem Leo.

Er wird ein richtiger Lockenkopf!

 

Liebe Grüße!

Familie M.

Flocke, 9 Wochen

Hallo lieber Herr Scheibenzuber,

 

ich wollte mich mal bei ihnen melden und vorallem mich bei Ihnen für so einen wundervollen Hund bedanken! Er ist großartig :-)

Er hat die Nacht durchgeschlafen und nicht geweint und fühlt sich schon sehr wohl!

 

Ganz liebe Grüße

 

Celina

Leo, 2,5 Jahre

(da Walter is da Beste!!!)

Grias di Erwin,

du ganz unta uns zwoa, hättest du vielleicht a boar Rollen Klopapier fia uns :-) – oafach bei da Lieferung beilegn :-)

Wenn nicht, a wurscht, denn da Leo hätt scho wieda an Bärnhunga und dat si auf sei nachste Lieferung (wia oiwei - Canada & Africa und 5 Packerl vom Rindertrockenfleich) gfrein.

Beste Grüße, ois Guade und bleibst oisan gsund


Da Walter
Bruno, 1 Jahr

Liebe Familie Scheibenzuber,

 

heute mal wieder ein schönes Foto von Bruno. Das ist in unserem Agra Park. Der ist gleich neben unserer Tür. Dort laufe ich viel mit ihm. Heute hat er wieder eine neue Hundefreundin kennen gelernt. In unserer Straße wohnen mehrere Goldies. Einer könnte davon Brunos Bruder sein. Alle bewundern Bruno. Er ist der Schönste :-)

 

Wir wollten über Ostern nach Italien. Da hatte ich mich so darauf gefreut mit Bruno in den Bergen zu sein. Leider wird das ja nun nichts.

Ich hoffe bei Ihnen sind alle Zwei und Vierbeiner wohlauf.

 

Ich Grüße ganz herzlich,

Andrea & Bruno

 

Diva, 6 Monate
 
Liebe Familie Scheibenzuber,

die DIVA macht sich perfekt auf den Golfplatz.

Wir wünschen Euch viel Gesundheit .

Familie R.
Benn, 4 Monate

Lieber Erwin,

 

viele liebe Grüße von Benn. Er ist nun 4 Monate alt und man kann ihm beim wachsen fast zuschauen.

 

Er hat unsere Herzen im Sturm erobert.

 

Liebe Grüße und bleibt gesund.

 

Stephanie

Paul, 1,5 Jahre
 
Henry, 7 Jahre
  

  

Lieber Erwin,

 

wir waren mit Henry 1 Woche in Holland am Meer. Obwohl es jeden Tag geregnet und gestürmt hat, hatten wir viel Spass.

 

Henry mag zwar kein Wasser, aber dafür war er jedem Hund sehr aufgeschlossen gegenüber. Er ist ein super lieber Kerl und macht uns viel  Freude :-)

 

....

 

Anbei sende ich euch noch ein paar Fotos

 

Liebe Grüsse aus dem Rheinland von Ruth und Walter

Leni schwarz 5 Jahre, Luna foxred 9 Monate, Hanni hellgelb 7 Monate
     

Lieber Erwin,

 

anbei ein paar Photos von Hanni´s Besuch bei Leni und Luna .

 

Liebe Grüße Simone

Theo, 10 Monate
  

Hallo Herr Scheibenzuber,

 

ein paar Eindrücke von Theos erstem Urlaub... er war soooo glücklich über den Schnee!

Ich hoffe, Ihnen gehts gut. Wir verfolgen immer interessiert den Hundezuwachs auf Ihrer Homepage!

 

Herzliche Grüße

Fam. D

Vinzenz, 4 Monate

ohne Bilder, nur Worte

Servus

....mein Hund ist der aller aller tollste überhaupt!!!!!

Er kann Sachen, die können ältere Hunde mit 100 Schulstunden in der Hundeschule nicht !!

Martin Rütter wäre stolz auf uns!!

Er ist so brav und ein ganz feiner Kerl .

Lernt fleißig und ist nie bockig .

Vinzenz hat ein freundliches Wesen und ist immer gut gelaunt.

Er ist brav im Umgang mit anderen Tieren .

Ist verschmust und verspielt .

Wasser findet er jetzt nicht so toll ,aber das kommt sicher noch ?!!

Vinzenz hat noch nichts kaputt gemacht !!

Keinen Schuh ,keine Möbel und auch sein Spielzeug ist einwandfrei .

Wir lieben ihn abgöttisch und haben sehr viel Freude mit ihm!

 

Ich denke diese Mail gehört unter die Rubrik LOBESHYMNE!! :-)

 

Allerliebste Grüße

Vinzenz und Wir

Momo, 4 Monate

Liebe Erwin ,

Danke für das Paket!

Momo ist ausgeflippt, als wir das Paket aufgemacht haben und mit den Kräutern schmeckt das Futter noch 100000 mal besser!

 

Gestern war die erste Welpenstunde und Momo war so super - dank Eurer Ausbildung! - sie war der Streber schlechthin :-)

Wir sind so glücklich!

 

Liebe Grüße an die Family

Claudia
Kitty, 13,5 Jahre

Hallo Herr Scheibenzuber,

unsere Kitty ist mit Ihren fast 13 1/2 Jahren schon wirklich eine alte Dame. Aber wie man sieht, hat Ihr der Winterurlaub gut gefallen.

Liebe Grüße

W.-T.

Nelly, 4 Monate

Lieber Erwin,

 

jetzt sind schon wieder 6 Wochen vergangen, als wir Nelly bei Euch abgeholt haben und wir haben so einen tollen Hund und sind überglücklich.

.....

Machmal denken wir aber, ob im Nelly nicht eine Gebirgsziege steckt, denn zum Einschlafen springt sie auf uns drauf legt sich auf unseren Bauch und schläft sofort ein. 

Sie ist so anhänglich und verschmust, was uns allen sehr zugute kommt. 

 

Wir sind so glücklich über unseren Familienzuwachs und es war definitiv die richtige Entscheidung wieder einen Hund zu haben. 

 

Anbei ein paar Bilder damit  Du siehst, wie gut es Nelly geht. 

 

Ganz liebe Grüße Deiner ganzen Familie A. 



Nanook, 4 Monate

Hallo Erwin,

...die Spaziergänge machen unseren Nanouk noch etwas kaputt wie man am Bild sehen kann ;-)

Mit freundlichen Grüßen,

Simon

 

Luna, 4 Jahre
 
Momo, 4 Monate

 

Hallo ihr Lieben ,

Momo hat heute Ihren ersten Bürotag,

alle Mitarbeiter sind total verliebt in die süße Maus .

Wie ihr sehen könnt - auch hier ist die Momo total entspannt und lieb.

 

Einzig das Autofahren ..... sie war heute das erste Mal im Kofferraum in ihrer Box !!!

Natürlich auch da - superlieb

..... aber leider musste sie sich wieder übergeben ....

 die Arme ..... aber das kriegen wir auch noch hin !!

 

Sie schläft übrigens von 23 bis 6 Uhr morgens durch !!!!! Das ist doch  sensationell ...

die Momo ist unser neuer Herzenshund.

Liebe Grüße an Alle

Claudia

Tino, 4 Monate
  



  

Hallo Erwin, hallo Familie Scheibenzuber,

es war wieder die richtige Entscheidung einen Hund von Euch zu holen!

Nach dem wir uns von unseren Golden Retriever „Simba“, nach 13 ½ Jahren am 05.07.2018 schweren Herzens verabschieden mussten, reifte in uns zu Ende 2019 die Entscheidung, wieder ein neues Familienmitglied der Familie Scheibenzuber zu „adoptieren“.

Am 17.01.2020 kam „Tino“ zu uns. J

Er ist ein ausgesprochen gelehriges Kerlchen, das immer gefallen möchte und viel Kuschel-Einheiten braucht.

Immer abends, vor dem zu Bett gehen, kommt er zu uns und möchte auf unserem Bauch einschlafen. Anschließend tragen wir Ihn in sein Nachtquartier, wo er fast von Beginn an die ganze Nacht durchgeschlafen hatte.

Er ist sehr lustig mit Tino und in jeder Hinsicht eine Bereicherung!

Unsere Kinder (Lorena 11 Jahre und Melina 9 Jahre) liebt er sehr.

Auch vor Gesundheit strotzt unser Rabauke und hatte noch keinen Durchfall.

Seine Freundin ist die Tierärztin und die Impfung hat er weggesteckt wie nix! J

Lieber Erwin,

Deine Worte des Abschiedes zu Tino, haben uns sehr berührt und gingen unter die Haut!

Es beweist, dass Du/Ihr Euren „Job“ mit sehr viel Liebe zu den Hunden macht, was man auch am Wesen der Hunde spürt!

 Alles Liebe und Grüße  

Norbert H.

Nanook, 4 Monate

Hallo liebe Familie Scheibenzuber,

Nanouk entwickelt sich prächtig. Er ist inzwischen zu einem unverzichtbaren Teil unsere kleinen Familien geworden. Auch wenn gleich er mittlerweile zu den Feinschmeckern zählt (frisst das Trockengebiet nur in Kombi mit dem Naßfutter), so gibt er uns schon jetzt so viel zurück. 

Er wird ein richtig schöner Rüde und fühlt sich pudelwohl. 

Liebe Grüße,

Familie G.

Smilla, 1,5 Jahre
 

Lieber Erwin,

 

liebe Grüße aus Schweden.

 

Damit du weißt, warum wir so gerne hierher fahren, schicken wir ein paar Fotos mit.

 

Ist das nicht schön? So viel Wasser? Ich finde es prima wenn es kalt und nass ist.

 

Claus wollte dich zum Golfen einladen, aber wir wussten nicht ob du einen Taucheranzug hast?

 

Aber du hast ja wahrscheinlich keine Zeit, weil ihr wieder kleine Welpen habt...

 

Bis bald mal

 

Deine Smilla mit Claus und Evelyn

Lotte, 2 Jahre
 
Izzy, 8 Jahre

Liebe Familie Scheibenzuber,

gestern war der 8. Geburtstag von Izzy und ihr geht es wunderbar, wie Sie sehen.

Erfreuen uns jeden Tag in diesen 8 Jahren an ihr und hoffen wir haben noch viele schöne Jahre zusammen! 

Wir haben den schönsten und liebsten, schlausten und fröhlichsten Hund von Ihnen bekommen :-) vielen Dank nochmals dafür!

Wir hoffen Ihnen  geht es gut!!

Allerbeste Grüße

Izzy, Nicholas und Dajana


Hanni, 4 Monate
 

Lieber Herr Scheibenzuber,

 

Hanni hat sich sehr gut bei uns eingelebt! Sie ist überaus lieb, gelassen aber auch spielfreudig. Ein Leben ohne "Hannerl" können wir uns nicht mehr vorstellen!

Zur Zeit gehen wir mit ihr in die Hundeschule und trainieren fleißig. Viel Spaß macht ihr auch das Spielen mit den anderen Welpen. :) Sie frisst, erkundet, schläft, scherzt und  wächst  fleißig!

 

Anbei senden wir ihnen noch ein paar Hanni-Eindrücke.

 

Über ihre e-mail haben wir uns sehr gefreut! Wir hoffen es geht Ihnen und ihrer Familie gut!

 

Viele Grüße

Familie K. mit Hanni

Vinzenz, 10 Wochen
  

Regen und Wind sind nicht seine Freunde!!!

Macht die ganze Frisur kaputt!!

 

Ein toller Hund!!

 

Liebe Grüße

A+U+Vinzling

 

Lilli, 6 Monate
... so sieht ein reinrassiger Golden Retriever aus :-)
Mimi, 1,5 Jahre
 
Loisl, 10 Wochen

Liebe Bianca, lieber Erwin,

 

es ist höchste Zeit für einen kleinen schnellen Bericht. Xenia hat sicherlich schon von ihrem Besuch bei Loisl erzählt. Lt. Stefan hat der kleine Kerl alle Herzen im Sturm erobert.

Aber der Reihe nach: die Heimfahrt am Freitag war ca. 10 bis 15 Minuten lang von Jammern und Bellen begleitet, danach war Ruhe. Bei Tempo 200 auf der Autobahn schien er sich richtig wohl zu fühlen. Das Wochenende war geprägt vom gegenseitigen Lernen (wann muss er kleine und große Geschäfte erledigen etc). Wird immer besser, heute hat es nur ein Missgeschick gegeben. Wenn wir essen liegt Loisl unterm Tisch und das schon seit Freitagabend . Sehr entspannt!

Die Nacht ging natürlich unruhig los, aber wenn man das ignoriert, funktioniert es immer besser: gestern und vorgestern nur noch zwei mal ganz kurz gejammert und schon war Ruhe. Nachts werden wir aber einmal geweckt. Ist ok!

In der Schule wurde er gleich zum Facebook-Star und ich bin in Rekordgeschwindigkeit zur beliebtesten Lehrkraft aufgestiegen. Sogar der Kollege mit den größten Bedenken bzgl. Hund in unserer Schule war nach 5 Minuten völlig hin und weg.

Durch das Schulgebäude, die Gärtnerei und das Außengelände gehe ich ohne Leine und das klappt super. Nur wenn es dunkel ist muss er an die Leine. Das traue ich mir doch nicht zu. Er hört auf seinen Namen und kommt in 90 % der Fälle sofort. In Besprechungen liegt er unter meinem Stuhl oder bei meinen Füßen und macht das auch wenn man in einer Menschengruppe steht - natürlich nachdem er sich von jeder Person Streicheleinheiten geholt hat. Damit hätte ich nie so schnell gerechnet! Und deshalb bin ich absolut beruhigt: den Rest bekommen wir dann auch hin. Am Donnerstag haben wir den ersten Termin bei der Hundetrainerin (Pardon, das ist ja die Menschentrainerin)

Das angehängte Bild entstand heute bei mir im Büro. Sieht doch recht entspannt aus.

 

Unser Leben hat sich total geändert, das war ja klar. Wir genießen jede Minute und ich bin gespannt wann er das erste Mal bei uns im Teich landet. Er ist immer mit der Nase am Boden und sucht. Das werden wir aufnehmen und mit ihm arbeiten bzw. ihn beschäftigen. Apportieren ist seine zweite Leidenschaft, auch da werden wir nicht locker lassen.

 

Uns fehlt im Moment etwas Schlaf, aber wir sind extrem glücklich! Das war die richtige Entscheidung!!!!!

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden und berichten vom tollsten Hund der Welt.

Viele liebe und herzliche Grüße

Ulli

Vince, 8 Monate

Guten Abend Erwin und Bianca,

 

Nun habe ich es nach langer Zeit geschafft euch eine kleiner Bilderreihe von Vincent („Vince“) zu schicken.

 

Es ist der Wahnsinn wie er sich entwickelt hat und auch noch entwickelt.

Wir können es bis jetzt immer noch nicht glauben, was für ein Glück wir hatten euch als Züchter kennen lernen zu dürfen.

Hierfür nochmal ein rießen großes Lob, es ist der Hammer solch einen Hund haben zu dürfen.

Ihr habt einen wahnsinnig guten Grundstock für die Erziehung gelegt, und wir können garnicht glücklicher sein.

Vince lernt wahnsinnig schnell (der kleine Streber in der Hundeschule) und ist total liebevoll.

 

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt begleitet er uns in jeden Urlaub und wenn es nicht mehr geht darf er es sich auf dem Rücken bequem machen.

Er hat die lustigsten Schlafpositionen und ist immer gerne mitten im Geschehen.

 

Nochmal vielen Dank

und ein großes Lob für eure super Zucht :)

 

Anna und Christoph Sch.

Paul, 1,5 Jahre
 
Emmi, 6 Monate

Lieber Erwin, wie geht's euch?

Emmi geht's sehr gut, und auch mit dem Kimba versteht sie sich sehr gut. Allerdings macht sie sich etwas Sorgen, seit sie gesehen hat, dass der Futtersack bald leer ist. 

Deshalb würde ich gerne zwei Säcke Happy Dog Junior bestellen. :-)

Liebe Grüße 

Ulrike 

Nelly, 9 Wochen

Lieber Erwin,

 

der Abschied bei dir, ist uns sehr sehr schwer gefallen, weil wir dich, in unsere Herzen geschlossen haben und dein Abschiedsspruch mit Nelly war so besonders und wunderschön.

Die Autofahrt war sehr sehr entspannt und ich glaube, Nelly hat sich sehr wohl gefühlt. Sie weint überhaupt nicht, sie ist neugierig aber auch total entspannt.

Anbei gleich ein paar Bilder für dich ....

Es ist wunderbar, dass wir uns kennen gelernt haben und wir würden gerne mit dir in Verbindung bleiben.

Wir drücken dich aus der Ferne und die herzlichsten Grüße von deiner ganzen Familie A.,

Conny, Helmut, Yvonne und Alex

Noel, 3 Jahre
     

     

Noel, 8 Wochen

Lieber Erwin,

spät aber doch (wir hatten leider Todesfall in der Familie - Erwins Mama ist verstorben) schicke ich dir ein paar Fotos von meinem Schatz NOEL - heute genau vor 3 Jahren haben wir ihn von euch abgeholt!😊

 

Ich kann nur sagen, dass er einfach der Beste ist - er hat soviel positive Energie - ist IMMER gut drauf, selbst wenn er krank ist! - er ist so ein Sonnenschein, ich bin gesegnet ihn an meiner Seite haben zu dürfen.

 

In ein paar Wochen starten wir übrigens die Therapiebegleithunde Ausbildung - da er ja wahnsinnig gescheit ist und wissbegierig muss ich ihm wieder mal etwas Neues bieten, meinem kleinen Streber 😊 er hält mich also ganz schön auf Trab wie du siehst und diese eiserne Disziplin verlangt er auch mir ab - ein Schwächelnden akzeptiert er nicht - so hab ich zB durch ihn nach 32(!) Jahren zu rauchen aufgehört - habe heute Tag 278 Nicht Rauchen.

 

Er ist wirklich so einzigartig und sehr intelligent, haben auch Test gemacht & ich mache mit ihm neben Agility weil er so extrem aktiv ist (zB reicht ihm Schwimmen nicht - er muss auch tauchen!) auch Anti Jagdtraining und - ganz wichtig für meinen Streber - Braintraining - er findet aus 20 „Puppies“ 5 mit Namen - bin soooo stolz auf ihn, er ist mein Ein und Alles!

Habe ihn auch immer mit dabei - im Hotel, bei Meetings, auf dem Boot, beim Arzt, bei der Therapie - einfach überall, auch beim Shoppen sogar in die Apotheke darf er mit - und alle freuen sich immer NOEL zu sehen!

Alle beneiden mich um ihn - besonders Goldie Besitzer - weil er so extrem wiff ist - er trainiert lieber mit mir als zu spielen mit anderen Hunden (außer seine engsten Kumpels die er von klein auf kennt, die liebt er!) und er zeigt mir zB Flugzeuge am Himmel - er ist so aufmerksam!

Und für 1 Goldie auch extrem wachsam - also er beschützt zB nur mich - wenn er kurz alleine zu Hause ist meldet er nicht - nur wenn ich da bin Ebenso beim Spazierengehen  - er checkt sofort ungute Situationen und beschützt mich - ich liebe ihn so sehr, wirklich!!

Bester Bub!

 

Und wenn wir die Therapiebegleithundeprüfung absolviert haben dann darf NOEL bei bestimmten Airlines mit mir in der Passagierkabine mitfliegen - auf das freue ich mich schon sehr denn ich fahre ja nur mit dem Auto auf Urlaub weil ich NOEL immer mitnehme - somit können wir dann gemeinsam mal in den Urlaub fliegen - ihm ist Autofahren eh schon zu langweilig - er fährt lieber mit unserem Motorboot - das ist viel lustiger - er macht sogar mit mir gemeinsam Kopfsprung ins Wasser - aber keine Angst - am Meer muss er immer eine Rescue Weste tragen - wofür er mich hasst, so als wollte ich dem bester Schwimmer der Welt Schwimmflügerln anlegen der Lauser!

Er hat mir übrigens schon Muscheln getaucht - er macht wirklich alles mit mir, er ist wirklich der perfekte Begleiter!

 

Also lieber Erwin - DANKE nochmal von ganzem Herzen für den allerbesten Hund!!!

 

Im Frühjahr kommen wir euch unbedingt mal besuchen- fix!

Alles Liebe für euch und bis bald

Rebecca & NOEL

Luna 6 Monate und Leni 5 Jahre
 
Lieber Erwin,
leider habe ich es nicht geschafft, mich bei Euch zu melden . Gerne möchte ich Euch aber zurufen, dass unsere Hundis Leni & Luni perfekt harmonieren, eine Bereicherung für die Familie sind , uns noch mehr zusammen schweißen, viel Party und Spaß bringen, ein super Team sind , sich im Ski-Urlaub gut benommen haben ( aus Welpensicht ..) , der Schaden sich in Grenzen hält , Lunis Spitzname ist „ littele Rambo „, beide spitzen Wirtshaus- Hunde sind , .. und einfach eine Bereichern unsres Lebens sind ! Danke , für diese zwei tollen Charaktere.
Liebe Grüße Simone  
Otto, 2 Jahre
  
 
Luna, 2 Jahre
  
 
Diva, 4 Monate
  
 
Peppa, 2 Jahre

Ihr Lieben!

 

Wir hoffen, es geht Euch gut. Wir sind gerade in Schweden und senden Euch viele liebe Grüße!

 

Wir wünschen Euch ein gesundes und tolles 2020! Wir haben heute über Euch gesprochen ; es ist fast 2 Jahre her, wo wir Peppa bei Euch abgeholt haben. DANKE DANKE DANKE.... Peppa geht es SEHR gut!

 

Ganz liebe Grüße von uns, Clara , Christoph, Sophie, Marie und Peppa

Lotte, 2 Jahre
  

Lieber Erwin,

 

wir hoffen, ihr hattet ein paar ruhige und besinnliche Weihnachtstage und seid gestern gut gerutscht... Wir wünschen euch ein gesundes und glückliches neues Jahr 2020. Lotti lässt euch ganz lieb grüßen. Nach unserem Neujahrsspaziergang muss sie erstmal ein bisschen auf dem Sofa „abhängen“.

 

Liebe Grüße

Kai, Nicole, Emma, Max und Lotte

Fanni 6 Monate und Lucy 10 Jahre

Lieber Herr Scheibenzuber,

wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe und Gute für das neue Jahr!

Sie sehen, den Damen geht es gut!

Beste Grüße,

Familie S. mit Lucy und Fanni 

Shila, 2,5 Jahre
 
Leo, 6 Monate
 

Hallo liebe Familie Scheibenzuber,

 

Wir wünschen Euch noch frohe Weihnachten!

Unserem Leo geht es super, er ist so ein lieber Schatz!

Hier ein paar Fotos von unserem Kleinen.

 

Ganz liebe Grüße,

 

Lisa mit der ganzen Familie

Pepper, 6 Monate
     



  

  
Vielen lieben Dank Jan und Patrick !!!!!!
Paul, 1 Jahr
 
Smilla, 1,5 Jahre

Hallo lieber Erwin und liebe Bianca,

 

Weihnachten ist toll! Letztes Jahr hab ich ja noch nicht so richtig mitbekommen...

Aber dieses Jahr! Es gibt viel mehr zu essen als sonst und es riecht so gut...

Habe mich als Engel verkleidet, ich glaube das ist gar nicht aufgefallen :-)

Und die ganze Familie kommt nach Hause - ich habe mich doll gefreut.

Ich hoffe bei euch war es auch schön, muss ja eigentlich, ihr habt ja noch viel mehr Kinder im Stall als hier sind.

 

bis bald

 

Deine Smilla mit Claus Evelyn Tobias

Luna, 6 Monate

Hallo Erwin,

ganz liebe Weihnachtsgrüße an dich und deine Familie!

Da das Fest der Liebe mit ganz vielen Vorbereitungen verbunden ist und jeder bemüht ist zum Fest schick auszusehen, musste es auch Luna über sich ergehen lassen und ein Weihnachtsbad nehmen. Auf den Bildern könnte man meinen Luna hat eine Abneigung gegen das Baden, aber im Gegenteil sie genießt die Zeit in der Wanne sehr!!! Dem Gesichtausdruck entsprechend hat sich Lena einen Spaß daraus gemacht und die Bilder kommentiert. Viel Freude beim Anschauen der Bilder unseres Sonnenscheins.

Er grüßen euch ganz herzlich

Familie R.

Diva, 4 Monate
Weihnachtsbraten :-)
 

.... der Rest ist schnell erzählt: Liat ist einfach der Hammer! So klug und clever und überhaupt! Apportiert wie ne Eins, versteht jedes Wort, jeder mag sie, jeder liebt sie, sogar die Nebelkrähen in unserer Nachbarschaft gehen mit uns spazieren. Zu manchen Zeiten marschieren bis zu acht Krähen auf unseren Runden mit! :D
Bei Regen bringt Liat auch noch die grantigsten Leute zum Lachen mit ihren Bocksprüngen, und vorgestern hat sie aus Freude über den Regen zum allerersten Mal gebellt. War nur ein einzelnes, fröhliches "WAU!", das quasi aus ihr herausgebellt hat. So süß! <3

Luna, 12 Jahre
 

Hallo Ihr Lieben,

zu Weihnachten wollen wir Euch nochmal ein Paar aktuelle Fotos von Luna senden. Mittlerweile ist Sie 12 Jahre und wir können uns nicht beklagen.

Es geht zwar alles etwas langsamer, aber Sie freut sich dass Sie bei unseren Reisen immer dabei ist.

Wir hoffen dass wir Sie noch einige Zeit bei uns haben.

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und dass Ihr alle gesund bleibt im neuen Jahr.

Rolf , Monika und Luna mit Lucky

Emma, 9 Monate

Hallo Herr Scheibenzuber,

 

wir schicken liebe Grüße und alle guten Wünsche zum Weihnachtsfest.

Emma ist nun schon 9 Monate (die Welpenzeit ist viel zu schnell vergangen) und wir genießen jeden Tag mit ihr. Die Grundausbildung in der Hundeschule hat sie erfolgreich gemeistert. Wir haben eine Trainingsgruppe gefunden, mit der wir weiterhin üben werden - Fährten suchen, apportieren und Gehorsamkeitstraining. Emma ist sehr schnell beim lernen und will immer gut beschäftigt werden. Die Arbeit mit ihr macht dadurch sehr viel Spaß.

Die Feiertage werden wir im Kreis der Familie verbringen. Wir wünschen auch Ihnen und Ihrer Familie eine gute und besinnliche Zeit sowie alles Gute für das neue Jahr.

Aus dem Harz grüßen

Sandra und Enrico G. 

Felix, 6 3/4 Jahre
     

.....was wir in Felix gefunden haben....

einen Kopf, der soooo viel versteht,

eine Nase, die riecht wenn du Hilfe brauchst,

Ohren, die dir immer zuhören,

Augen, die das wesentliche sehen,

ein Fell, das dich wärmt,

jemand, der dich treu begleitet,

ein Herz auf vier Pfoten

.........einen echten Freund fürs Leben!!!

Flo, 3 Jahre
Lieber Erwin und Bianca sowie Mädels

Ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr wünscht Euch Eure Renate mit
Flo und den Pferden

Danke für Eure zuverlässigen Futtersendungen. Alles Gute und Gesundheit für 2020!

Mit besten Grüßen

Renate S
Emmi, 7 3/4 Jahre

Liebe Familie Scheibenzuber!

Liebe Bianca! Lieber Erwin!

Wieder ein Jahr vorbei! Ein tolles Jahr mit unserer  wunderschönen und so lieben und intelligenten. Emmi. ( geb 16.2.2011)

Wir wúnschen euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Unser größtes Geschenk ist von Jahr zu Jahr die Zeit mit unserer Emmi zu verbringen, die 24/7 bei uns ist! Der Mittelpunkt unseres Lebens dank eurer einfach grandiosen Zucht!!!!!!

Alles Liebe 

Alexandra und Josef M. und Emmi 

Bella, 6 Monate
  

Lieber Herr Scheibenzuber,

 

Bella wird immer hübscher, den Namen hätten Sie nicht besser aussuchen können ...
Kira, 7 Jahre
  

Liebe Scheibenzubers,

wie alle Jahre, auch diesmal wieder ein paar Bilder von Kira.

Kira ist das Beste was uns passieren konnte ;-) - sie ist immer mit dabei. Dieses Jahr bei unserer 4-wöchigen Schwedenrundreise und natürlich auch bei mir im Büro. 
Wenn ich sie mal nicht mitnehme, weil Hans daheim ist, beschweren sich gleich meine Kollegen.
.....
Mit unserer Enkelin ist Sie ein Dream-Team, wenn Yara da ist, weicht Kira nicht mehr von ihrer Seite.
Mehrmals pro Woche treffen wir uns mit Maja, es ist so schön mit den beiden.

Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Glück, Gesundheit und Erfolg.

Emmi, 6 Monate

Lieber Erwin,

wir möchten euch ein gesegnetes Weihnachten und alles Gute für 2020 wünschen.

Emmi ist mittlerweile ein halbes Jahr alt und es geht ihr sehr gut. Sie ist ein ganz toller Hund und bereitet uns viel Freude.

Das Foto ist von heute.

Liebe Grüße

Ulrike, Norbert und Narin
Ricko, 2 Jahre

Hallo Erwin mit Familie,

wünschen Euch schöne Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr sowie Gesundheit Euch allen inkl. Euren  Hunden.

Rico geht es gut und ist gesund! Beim Spazierengehen bekommt er immer viel Lob wie schön und brav er ist.

Verhält sich auch gegenüber anderen Hunden sehr fein!

Wenn ich am späten Nachmittag nach Hause komm dreht er vor Freude ein bisschen durch, HERRCHEN ist wieder da.

Anbei ein aktuelles Foto von Rico.

LG  Klaus, Andrea und Rico

Diva, 3 Monate
Ja is denn schon Weihnachten ???  :-)
Murphy, 6 Monate
  

Liebe Bianca, lieber Erwin,

 

wir wünschen euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben und alles Gute für das Neue Jahr. Unser Murphy gedeiht prächtig und macht uns sehr viel Freude. Anbei ein paar "Beweisfotos".

 

Liebe Grüße

Christian und Karin

Bonnie, 9 Monate
 
Lieber Erwin,

die zwei Futtersäcke sind soeben angekommen. Perfektes Timing, weil ich morgen einen neuen Sack anpacken muss :-)

Was sagst du zu meiner neuen Putzhilfe? Nach getaner Arbeit muss sie allerdings sofort ein Schläfchen halten!

Dir und deiner Familie wünsche ich nochmals ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2020!!

Ganz liebe Grüße
von uns allen!!
Carina
Theo, 6 Monate
   
 
Paul, 6 Monate
... so sieht Zufriedenheit bei Hund und Kind aus :-) 

Luna, 4 Jahre
... es kommt ein langer Winter, wir brauchen viiiiel Holz!
Leo, 2 Jahre

Grias di Erwin,

 

frei nach Wolfgang Fierek:  

 

Erwin i hol' mei Fuada mit mei'm E-Bike ab
Erwin, mit dem mach i niemals ned schlapp
Und dann spiel i Mundharmonika, denn a guads Fuada wui i ja ah

Bonnie, 6 Monate
.... Bonnie geht es sehr gut und wir sind froh, wieder einen so lieben Hund zu haben.

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön für deine Unterstützung auch nach dem Welpenkauf! Es ist schön zu wissen, dass man dich bei Fragen rund um den Hund stets kontaktieren darf!

Liebe Grüße
Carina mit Familie
Sam, 4 Jahre

Liebe Familie Scheibenzuber,

 

Wir wünschen allen Zweibeinern und Vierbeinern eine wunderschöne Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches 2020!

 

Unser Sam ist jetzt vier Jahre geworden und er ist einfach ein treuer liebevoller Hund, es ist jeden Tag aufs Neue wunderschön und lustig mit ihm.

 

Und er freut sich jedes Mal wenn die Futtersäcke geliefert werden...

Lucy 9 Jahre und Fanni 12 Wochen
     
 
Smokie und Dusty, zwei Brüder, 1 Jahr
 

... Dieses Jahr waren wir im August und September eben wegen meiner Schulter pure Marina-Lieger. Auch wussten wir natürlich nicht, wie die Hunde darauf reagieren. Aber alle Sorge um sonst: Die Hunde sind ohne Probleme auf´s Boot und haben sich sofort wohl gefühlt. Es war, als hätten sie nie etwas anderes gekannt. Auch bei den Spaziergängen in der Marina war nicht einmal eine Situation, die sie irgendwie aus der Ruhe gebracht hätten oder in der sie verunsichert waren.

Auch hier im Gegenteil: Es war ihre Marina, ihr Wiesen und Grünflächen, ihre Pinienbäume! Gegen Hälfte vom Urlaub haben wir dann Mangels "fahren mit dem großen Boot" wenigstens unser kleines 2,60 m Schlauchboot zu Wasser gelassen und wer saß zuerst drinnen? Genau Smokie und Dusty!

 

Da unser Schlauchboot einen festen Rumpf hat, machen Hundekrallen hier nichts aus und wir sind dann mit den Krümeln in der Gegend herum gefetzt.

Ein Hund Steuerbord und einer Backbord, dazu die flatternden Ohren und das Spielen mit jedem Wasserspritzer! Zu süß!! Sie sind beide schöne und tolle Hunde geworden, die derart verspielt sind, unheimliche Kuschelmonster aber auch Beschützer und Wächter. Eberhard´s Lucky übrigens auch. Er hatte uns im Urlaub besucht, sodaß stellenweise 3 Hunde an Bord waren und ich in den Genuss kam, mit 3 Wauzis spazieren zu gehen. War ein schönes Gefühl, denn selbst mit nur derzeit einem Arm mit 3 Hunden unterwegs zu sein und zu wissen, daß sie nicht ziehen und perfekt folgen. Ich musste sogar für unseren Marina Chef für ein Foto herhalten, weil er es nicht fassen konnte, daß man 3 "große" Hunde ausführen kann. Er persönlich kämpft nämlich mit seiner kleinen Kampfratte (ein Westy) weil dieser überhaupt nicht hört.

....

Diva, 10 Wochen
     
Simsalabim :-)
Leni, zweitausendvierhundertdrei Jahre alt :-)
Neue Züchtung, Ghost Retriever :-)
Sunny, 2 Jahre
  

Lieber Erwin,

wir hoffen es geht Euch gut im Bayerischen Wald. Heute zu Sunnys Geburtstag wollten wir Euch ein paar Bilder-Grüße aus dem letzten Jahr schicken. Verrückt, wie die Zeit vergeht heute ist er schon 2 Jahre alt! Wir sind wirklich glücklich unseren Fell-good Manager bei uns zu haben 

Ganz liebe Grüße 

Christina, Michael und Sunny

Luis, 4,5 Jahre
  

 
Berti, 3 Jahre

Lieber Erwin, liebe Bianca, liebe Hunde,

wir sind für eine Woche in Südtirol und genießen es - vor allem unser Liebling "Berti". Er darf ganz viel baden und ist ein vorzeige Golden Retriever.

Danke für den Kerle. 

Liebe Grüße aus dem Apfelhotel Martina, Dieter und Berti

Lea, 17 Jahre !!!
 

Liebe Familie Scheibenzuber,

 

unsere Lea (Labrador) wurde bei Ihnen am 5.7.2002 geboren und sie hat uns viele glückliche und gesunde Jahre geschenkt. Leider mussten wir unsere geliebte Hündin altersbedingt am 16.10.2019 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es ist sehr schwer, sie hat uns überallhin begleitet und wir vermissen sie sehr.

Ich möchte mich bei Ihnen als Züchter nochmals herzlich für unsere Lea bedanken. Sie war bis zum Schluss gesund und robust. Das wir sie 17 Jahre bei uns haben durften ist ein Geschenk, das sicher auch auf die gute Zucht bei Ihnen zurückzuführen ist. Bitte behalten Sie den Standard von damals weiterhin bei, das ist sicher Ihr Geheimrezept für ein gesundes und langes Hundeleben.

Im Anhang auch noch Fotos von unserer Omi.

 

Liebe Grüße

Claudia W.

Leo, 10 Monate
  

Liebe Familie Scheibenzuber,

 

heute wollen wir mal wieder was von uns hören lassen.

Unser Leo hat sich prächtig entwickelt und macht uns viel Freude.

Nach der anfänglichen Aufgeregtheit unsererseits ist nun der Alltag eingezogen und Leo macht alles mit.

Er hat schon einige Hundefreunde in der Nachbarschaft gefunden und geht auch auf Menschen sehr freudig zu. Einmal in der Woche gehen wir in die Spielstunde und einmal zum Erziehungskurs. Dadurch hat er  und auch wir schon viel gelernt.

Was er gar nicht gern mag: ins Auto einsteigen und den Tag, an dem die Mülltonnen geleert werden.

Da schimpft er im Haus und im Garten vor sich hin.

Ansonsten ist er ein ausgelichenes Tier, er hat wirklich noch gar nichts im Haus angestellt. Er liebt den Garten, ist gerne bei jeder Wetterlage auf Wiese und im Wald unterwegs.

Zum Glück haben wir zwei kleine Flüsse fußläufig in der Nähe, da ist er natürlich jeden Tag im Wasser.

 

Wir hoffen, euch und den Hunden gehts auch gut. Wir wünschen euch eine gute Zeit.

 

Eure Familie G. mit Leo

Meilo, 2 Jahre
  
 
Mara, 5,5 Jahre
Bild bestätig die Reinrassigkeit :-)
 
Jimmy, 1 Jahr
  

  
 
Emma, 6 Monate
  

  
 
Paul, 1 Jahr
  

 
Lotte, 2,5 Jahre
  
 
Leo, 2 Jahre
 
Lisa und Charly, beide 2 Jahre
  
 
Bertl, 1,5 Jahre
 
Bruno, 8 Monate
  

  
 
Rosi (gelb), 14 Jahre, Lizzy (schwarz), 4 Jahre
 
Smilla, 1 Jahr
 
 
Luna, 6 Jahre
 
Leni, 2,5 Jahre


 
 
Luna, 2 Jahre
  
 

Lotte, 1,5 Jahre
  

  
 
Audrey, 3,5 Jahre - geprüfter Rettungshund :-) Gratulation!!!
  
 
Bruno, 16 Jahre
  

Hallo Herr Scheibenzuber,

kaum zu glauben, unser Bruno hat am 12.07. seinen 16. Geburtstag gefeiert.

Außer ein paar altersbedingter Wehwehchen erfreut er sich bester Gesundheit…

Physiotherapie und Medikamente tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei. 😉

Wir drehen immer noch große Runden, nur das Tempo hat sich halt geändert.

 

Viele Grüße  

Bruni und Thomas G.

Woogie und Sina, 11 Jahre
       
 
Berti, 3 Jahre
       
 
Lina, 5 Monate
 
 
Bruno, 6 Monate
    
 
Lisa, 2 Jahre
 
 
Fanny, 3 Jahre
 
 
Bruno, 6 Monate
 
 
Fritz, 6 Jahre
 
 
Pepper, 9 Monate
 
 
Emma, 4 Jahre
 
 
Leo, 1,5 Jahre
 
 
Dusty, Smokie und Lucky, 6 Monate
 
 
Amy, 3 Jahre
 
 
Bruno, 4 Monate
    
 
Merlin, 5 Jahre
       
 
Ilka, 1 Jahr
 
 
Smilla, 6 Monate
       
 
Kyra, 12 1/2 Jahre
   

Hallo Herr Scheibenzuber,

 

heute vor bald schon 13 Jahren habe ich und meine damalige Freundin zum ersten mal meine Kleine gesehen.

Beim Welpen aussuchen ist sie dann zu mir gekommen, und hat ein Stück des Zettels abgebissen auf dem die ganzen Nummern mit den freien Welpen standen, so dass nur noch ihre als Ganzes lesbar war.

Da wusste ich schon dass wir füreinander bestimmt sind und meine ex-Freundin hatte keine Chance mehr mich umzustimmen.

 

Seit damals ist viel Zeit vergangen. Und ich bin sehr glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben, und auch dass wir uns für Ihre Zucht entschieden haben.

 

Am 19. August wird sie 13 Jahre alt, und ist noch immer kerngesund (klopf klopf klopf).

Dafür möchte ich Ihnen danken, da das auch ihr Verdienst ist.

 

Auch dafür dass sie so ein liebenswerter Hund geworden ist mit dem Wesen und den Charaktereigenschaften eines Vorzeige-Golden-Retriever.

Das war sie nämlich schon vom ersten Tag an. Und bei mehr als einer Gelegenheit hat sie mich ganz stolz gemacht wenn Verwandte und Freunde garnicht fassen konnten was für einen lieben, gescheiten, und braven Hund ich habe.

 

Ich habe Ihnen zu einem Teil sehr viele glückliche Jahre zu verdanken, und hoffentlich noch viele weitere. Dafür möchte ich mich auch bedanken.

 

Anbei noch ein paar Bilder von meinem Wollknäuel.

 

Alles liebe, Johann K.


Ronja, 2 1/2 Jahre
  
 
Mailo, 3 Jahre
     
 
Jerry, 9 Jahre
 
Lucy, 13 Jahre
Danke.
Sancho, 8 Jahre
 
Meilo, 1 1/2 Jahre
     
 
Lilly, 5 Monate
 
 
Lilli, 5 Monate
  
 
Maxi, 4 1/2 Monate
 
Max, 1 1/2 Jahre
 
"Räuber" Lucky, 2 Jahre
 
Paul, 1/2 Jahr
 
Paul, 5 1/2 Jahre
  
 
Sam, 2 Jahre
 
Kira, 6 Jahre
,
 
Luis, 4 Jahre
 
Benny,  1 1/2 Jahre
 
Liat, 1/2 Jahr
 
Luna, 1 1/2 Jahre
   
 
Bobby, 1 Jahr
 
Smilla, 3 Monate
... wir warten auf´s Christkind :-)
Bruno, 15 1/2 Jahre
 
 
Shila, 1 1/2 Jahre
 
Flo 2 3/4 Jahre und Mausi 14 Jahre
 
Yanna, 10 Jahre
  
Yanna genießt nicht nur unser Futter, sondern auch den Versandkarton :-)

  
 
Marla, 1 3/4 Jahre                                                                        Felix, 4 3/4 Jahre
  
 
Arthus, 1 1/2 Jahre                 Oskar, 4 Monate
     
 
Leo, 1 1/2 Jahre
 
Lotte, 1 Jahr
 
 
Benny, 10 Jahre
 
 
Lotte, 1 3/4 Jahre

Lieber Erwin,

 

... wir haben auch mit ihr wieder einen wunderbaren Hund bekommen. Anbei noch zwei Fotos von Sissi und Luna. Beide unvergessen! Alle drei Hunde aus Deiner Zucht haben eines gemeinsam. Super liebe Hunde.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten.


Heidi T.
Ricko, 15 Monate
Danke für diesen wunderbaren Freund. Schoene Feiertage lieber Erwin.
LG aus Tirol
Polly, 3 Monate
 
Pepper, 1/2 Jahr

... Pepper war schon im Chiemsee .. nur bis zum Bauch .. aber er weis halt noch nicht, dass er ein Labbie ist. 

Jerry, 9 Jahre
  

Jerry mit Familie

Ballou, 14 Wochen

Lieber Erwin

Ballou ist gut angekommen. Ich hab Dir ein paar Bilder beigefügt.

Wir haben festgestellt, dass Ballou schnarcht und in allen möglichen Lagen schlafen kann.

Viele Grüße und schöne Weihnachten von

Norbert, Brigitte, Florian

Leila, 2 1/2 Jahre
Vielen Dank liebe Familie S.
Paula, 4 Jahre und Sammy 5 Jahre
 
Vielen Dank liebe Familie F.
Mailo, 1 1/2 Jahre

Vielen Dank liebe Familie R. :-)

Felix, 5 1/2 Jahre
  

Lieber Erwin,

möchte mal wieder viele liebe Grüße senden.

Hoffe es geht euch allen gut :-).

Felix ist ja inzwischen schon 5 1/2 Jahre alt und wir sind nach wie vor soooooo glücklich mit ihm.

Er ist einfach ein Prachtkerl, schlau, pfiffig, verschmust, er hat einen wunderbaren Charakter!!!

Felix ist ein Herz auf vier Pfoten.....

Habt noch einen schönen Sonntag.

Bis bald, liebe Grüße

Angela, Uwe  und Felix

Alica, 12 1/2 Jahre

Völlig geschafft. Aber mit 12 1/2 Jahren darf man das schon mal. Liebe Grüße von Alica

Audrey (10 Jahre) und Nyscha (3 Jahre)
   

Training im Steinbruch :-)
Sunny, 1 Jahr
  

Lieber Erwin,

 

wir wollten zu Sunnys Geburtstag einen kleinen Gruß schicken. Wow, ein Jahr ist der kleine Kerl jetzt schon alt! Wie die Zeit vergeht!

Wir sind sehr froh, dass wir ihn haben!!

 

Ganz liebe Grüße

 

Christina, Michael & Sunny
Holly, 1/2 Jahr

Liebe Scheibenzubers,

gerade haben wir die vielen Fotos, die sie von glücklichen Hundebesitzern bekommen haben, auf Ihrer Website gesehen. Die Idee fanden wir alle ganz toll und haben uns natürlich riesig gefreut, als wir Holly’s Bild mit dem Masters Napf entdeckt haben. 

Wir sind sehr glücklich, so einen tollen Hund zu haben, auch wenn die Welpenzeit schon langsam vorbeigeht.

Holly ist eine lebensfrohe, gesunde Hündin und ist (meistens) auch ganz brav :)

Holly ist seeeehr stolz auf ihre neuen Zähne!

Ganz liebe Grüße von Familie G. & ihrem Golfhund

Mala, 12 Wochen

Lieber Herr Scheibenzuber,

 

...

 

Mala geht es sehr gut und sie hat sich schon super an ihr neues Zuhause gewöhnt. Sie ist sehr selbstbewusst und meistert alles ganz toll. Ich bin sehr glücklich sie ausgewählt zu haben! Sie ist eine sehr Süße und bereitet mir jetzt schon jeden Tag viel Freude!

 

Bis bald und viele Grüße 

Stefanie

Buddy, 1 Jahr
  

  

Hallo Erwin,

...

Wie du siehst hat sich unser Buddy zu einem prächtigen wunderschönen Hund entwickelt und es geht ihm gut! Er macht unser sehr viel Freude und ist zu einem sehr mutigen toughen Rüden heran gewachsen, der am liebsten den ganzen Tag durch die Wälder und Felder sausen würde. Inzwischen ist er nicht mehr der kleine Prinz , sondern der große König 😃

Wir hoffen Dir bzw. Euch geht es gut und du hast dich tüchtig feiern lassen.

 

Liebe Grüße von

Uli, Martin und Buddy

Lucy, 9 Jahre

Liebe Familie Scheibenzuber,

heute vor 9 Jahren kam meine wunderbare Lucy zur Welt und sie macht mich immer noch jeden Tag glücklich, einfach, weil sie bei mir ist!

Anbei ein paar aktuelle Fotos, damit ihr seht,  wie gut es ihr geht!

Alles Liebe und Beste für euch, 

Sabine

Polly, 11 Wochen
 
Luna, 1,5 Jahre alt
  
 
Emmi, knapp 8 Jahre
     
 
Sam aus Texas, 12 Jahre
 
Mailo, 1 Jahr

„Ich bin eine Liegeriese“...;-))

Giorgio, 2 Jahre

Lieber Erwin 

wir hoffen, dass es Dir und Deiner Familie gut geht?

Bei uns läuft es prima mit Giorgio. Dieses Jahr sind wir alle 2 Monate mit ihm verreist, damit er möglichst viel lernen kann. 

Für Dich ein paar Eindrücke im Anhang, damit Du Dir wieder ein Bild von Giorgio machen kannst. 

Leo, 9 Jahre

Hallo Herr Scheibenzuber,

herzliche Gruesse senden wir Ihnen aus Skandinavien.

Einige Eindruecke wie unser großartiger Bub entspannt...

LG B&L an alle


Micky, 5 Jahre
Hallo Erwin,

kennst Du diese Wasserratte:-) 

Unser Prachtkerl "MICKY"


Leo, 9 Jahre
              
 
Otto, 1 Jahr

Lieber Herr Scheibenzuber,

 

heute ist Ottos Geburtstag. Zur Feier des Tages gab es eine Hackfleischtorte.

Liebe Grüße Anna-Maria

Hallo Fam. Scheibenzuber,

vielen Dank für die Dosen.

Sooo wohl fühlt sich Marly.

Liebe Grüße

Margot, Jörg und Marly.

  

Die Lilly hat sich in der Nacht auf die Decke neben Bruce gelegt... SIEG ! :-))

 

Der kleine Mann geht aber mit seinen 11 Wochen schon mal im  Geschirrspüler in den Sitzstreik...bekommt viel zu wenig Futter der Arme !!!

 

Liebe Grüße

Holger

Hallo lieber Erwin,

 

die Vorräte gehen zur Neige,

Bitte sende uns wieder 2 Säcke.

Danke!

Natalia
Ronja 2 Jahre alt
 

Liebe Familie Scheibenzuber,

lange ja sehr lange hat es gedauert, dass wir uns melden, aber nichts desto trotz haben wir diese Zeit, jede Minute, jede Stunde, jeden Tag und auch manchmal nachts genutzt um mit unserer geliebten Noel, geb. 23.03.2008, zu leben und alles zu genießen. Sie ist so ein wunderbares liebevolles rundum fantastisches Familienmitglied, dass wir es nicht in Worte der Verzückung ausdrücken können wie glücklich „unsere“ bzw. „Ihre“ Noel uns alle macht.

Philip ist zwar nicht mehr so oft bei uns zu Hause und hat meinem Mann und mir „seine Prinzessin“ in treue Obhut gegeben, aber wenn es seine Zeit erlaubt ist er da.

Diese gemeinsame Zeit genießen die Zwei dann aber in einer Verliebtheit, wie sie fast nicht zu beschreiben ist. Noel ist, seit sie bei uns ist gesund und in bester Verfassung. Sie wurde nach der ersten Läufigkeit sterilisiert. Das hat sie bestens überstanden und wir und sie hat keine Wesensveränderung bemerkt. Das Gewicht liegt bei 32 Kilo und somit ist „figürlich“ alles im grünen Bereich.Vor zwei Jahren hatte sie einen Kreuzbandriss, der von Tierarzt operiert wurde und ohne Komplikation bis heute hält....toi toi toi. Unsere Tierärztin, die Noel seit Anfang betreut, impfen und Gesundheitscheck einmal im Jahr, ist von Noelˋs Zustand begeistert. Ab und zu brauchen wir, Frau und Hund, eine kleine Tablette oder Globulins und schon haben wir wieder alles im Griff und Freude am Leben und an den ausgiebigen Spaziergängen in Wald und Flur, von den Schwimmeinheiten in den nahegelegenen Golfplatz Naturweihern ganz zu schweigen. Ich hoffe Sie haben Freude an meiner späten Nachricht über das Wohlergehen der „Superhündin Noel aus der Hundezucht  der Familie Scheibenzuber“. Wir freuen uns noch auf eine lange wunderbare Zeit mit vielen Minuten, Stunden und Tagen gemeinsam mit unserer Traumgefährtin Noel.

In diesem Sinne allerliebste Grüße.  Karin S. und Philip

Hallo Familie Scheibenzuber,

jetzt ist bereits eine Woche vergangen, seit Enzo bei uns eingezogen ist und wir sind total begeistert von ihm.

Die Heimfahrt, die über 5 1/2 Stunden gedauert hat, hat er problemlos mitgemacht und auch mit unserer Seven versteht er sich gut. Er hat sich bereits toll in unseren Alltag integriert.

Liebe Grüße sendet Ihnen

Familie S.



 
 
  Ein echter Napf vom "Masters" aus Augusta!

Mich als Golffan gefällt dieses Bild natürlich sehr :-) 

Vielen Dank!!!
     
Hallo liebe Scheibenzubers,
da unser BEN nun schon ein richtiger Bergfex geworden ist ...
 
Liebe Grüße aus Österreich Fam. Sch mit Ben
  

Hallo Herr Scheibenzuber,

 

hier mal wieder ein paar tolle Schnappschüsse unseres Süßen! Er wird immer hübscher und macht uns so viel Freude!

Wau Herr Scheibenzuber,

wann gibt's eigentlich wieder Futter?

wauuuuuuuuuu, ich hätte richtg Kohldampf!

herzliche Grüße von Charlie.

 

 

 
 

 

Liebe Familie Scheibenzuber, 

viele Grüsse von Leni!

Leni ist jetzt schon 3 Jahre alt und hat sich zu einer ganz klasse Hündin entwickelt! Sie hat ein ganz tolles Wesen und ist sehr gut händelbar - im Alltag wie auch beim Dummytraining- . Darüber hinaus bekommt sie sehr oft Komplimente, wie hübsch sie sei und was für eine tolle Figur sie hätte. Damit das auch so bleibt, achten wir streng auf Ihre Nahrungszufuhr, würdet ihr sie selber fragen, würde sie sich ganz klar über ihre "Diät" beschweren!

Nein, wir lassen sie nicht verhungern...

    

Salut Erwin

 

Liebe Grüße von Giorgio, Pat und Andi aus den Ferien in Arosa.

   

  

  

  
 
Danke Carl und Imke :-)

Liebe Familie Schreibenzuber,

danke für Ihre Weihnachtsgrüße, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Unsere Hunde Sam und Angel hatten Weihnachten Geburtstag und sind jetzt drei Jahre alt.
Beide sind sehr schöne Hunde geworden, wie Sie auf dem Foto sehen können.

Sie züchten einfach schöne und auch vom Charakter her einmalige Hunde. Es macht einfach jeden Tag Freude die Hunde bei sich zu haben.

Liebe Grüße und bis bald,

Norbert und Sonja

  

Hallo Ihr,

unserem Sonnenschein Stella geht es sehr gut und sie macht uns große Freude.
Gesamtbegleithundeprüfung mit Bestnoten bestanden, einmal 2 sonst alles 1

Viel wichtiger: Uns geht es zusammen richtig gut - wir hoffen Euch auch. Vielleicht schaffen wir 2018 wieder einmal einen Ausflug zu Euch.

Stella, Silvia und Roland
       

  

  



  

  

        



  

  

 

  


  
Das ist Dana. Dana wird jetzt bald 17 (in Worten: siebzeeeeeeeeeeehn) Jahre alt :-)

  

  

  

     
(von links nach rechts: Sir Henry bei seiner Lieblingsbeschäftigung, in seiner Wohlfühlbekleidung, in Abendgarderobe)

  





  

  

     

... verschiedene Hunde. Danke an alle für die schönen Fotos :-)
   
   

 
 

 
 
 
 
  

  
 

Liabe Bianca, liaber Erwin,

Leo – unsa Weihnachtswichtel wünscht enk a schdaade Adventszeit und Frohe Weihnachten

Ois Guade

Simone & Walter

... das sind Schlafplätze für glückliche Hunde :-)
   Neo hilft bei der Aufzucht :-)
... Gestern war er auch schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung :-)
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Huhu Ihr Lieben,

nachdem Elke so mega tolle Fotos gemacht hat, muss ich sie voller Stolz an Euch schicken.

Ich hoffe ihr findet die Fotos und Leni genauso fantastisch wie ich.

Mittlerweile sieht sie mehr aus wie ihr Papa Henry, oder was meint Ihr??

Ganz liebe Grüße

Kirsten und Leni

 

Lieber Erwin,

anbei einige Herbstimpressionen von Nyscha und Audrey.

Am 30.09.2017 haben Nyscha und ich erneut als Rettungshundeteam des DRK die Rettungshundeprüfung Fläche bestanden und sind einsatzbereit Menschenleben zu retten.

Nyscha ist mit ihren fast 10 Jahren ein so toller Hund und ich bin Dir jeden Tag unendlich dankbar für diese supertolle Hündin.

Liebe Grüße an die gesamte Familie von

Tanya, Nyscha und Audrey
Lieber Erwin!

Anbei ein paar Schnappschùsse.
Zur Zeit ist sie seeehr anhànglich. Sie hat innerhalb von 2 Tagen 4 Zàhne verloren...

Liebe Grüße

Sandra
 

Hallo  Erwin,

Danke nochmal für die schönen 2 Stunden gestern mit unserem neuen Liebling.

Ich sende Dir nochmal ein paar Fotos von Django, dass du vielleicht siehst was für ein wunderschöner grosser Labrador er war. Er wird immer in meinem Herzen bleiben und für mich immer MEIN DJANGO und somit einmalig sein und trotzdem habe ich gestern zum ersten Mal wieder mein Herz öffnen können für einen neuen grossartigen Freund für hoffentlich viele Jahre.

Liebe Grüsse Uli
 

Lieber Erwin,

Ich hoffe, es geht Euch allen gut – sowohl Euch Zweibeinern als auch den Vierbeinern....

... In der Rettungshundearbeit bin ich mit ihr seit Ende Februar aktiv und sie liebt es, „herumzurüsseln“ und Mensch zu suchen. Am vergangenen Samstag war ich sooooo stolz, denn sie hat plötzlich einen riesen Schritt gemacht. Bellt das Opfer an, geht jede Treppe auf und ab und sei es noch eine so komische Treppe, sie ist ausdauernd und hat einfach pure Freude. Den Eignungstest haben wir am 1. Oktober gemacht, den sie natürlich bestanden hat. Ein paar Sachen waren ihr etwas unheimlich, wie z.B. ein grosser Mann mit Umhang und Stock ...
   

Lieber Erwin,

 

auch wir wollten Dir schon lange ein paar Bilder unseres (Deines) tollen Buddy's schicken (das Beste das passieren konnte).

 

Er hat den Sommer sowie eine Reise durch die Toskana im Camper gut überstanden.

 

Einfach ein toller Kerl (auch wenn er unsere kleine Prinzessin ist😉).

 

Nochmal liebe Grüße 

 

Marianne und Martin

Liebe Grüße an alle zweibeinigen und natürlich auch an die vierbeinigen Familienmitglieder

von Marion und Sam

 

Marion und Sam
  

Hallo Erwin und Bianca,

 

wollte nur paar nette Bilder schicken!

Die Tessa fühlt sich wohl in Tirol und ist fit !

Wir genießen herrliche Tage außen in der Natur.

 

Glg Brit

   Zaklina und Ljubo :-)
  

Sonnige Urlaubsgrüsse aus Südfrankreich sendet die Tonya mit ihren Leuten.

Die lockige Wolle ist ab, damit ich jeden Tag schwimmen kann und bis abends noch trocken bin.

Das macht mich auch optisch bedeutend jünger, denn ich bin inzwischen auch schon neun Jahre alt.

Alles Liebe wünscht die Tonya

Hallo Herr Scheibenzuber,

nun… nachdem sich vor 2 Tagen der Abholtermin von Fritz zum 3. Mal gejährt hat, dachte ich mir, ich lasse Ihnen ein paar Impressionen von Fritz und seinen 2 besten Freunden zukommen.

Noch heute bereuen wir keine Sekunde, die Entscheidung für Fritz getroffen zu haben. Er ist herrlich tiefenentspannt, naja – ausser wenn er auf andere Rüden trifft, dann begegnet man der „Dark side of Fritz“.

Er liebt Kuscheln und Streicheln, er liebt, früh ein Stück von Sophias Frühstück abzubekommen.

Natürlich gehört Senna zum täglichen Begleiter. Die beiden sind jeden Tag gemeinsam im Wald mit uns unterwegs. Hier ist die Rangordnung ganz klar und somit läuft es zwischen diesen beiden Rüden super.

Liebe Grüße

Christiane F.

 

Lieber Erwin,

 

viele Grüße aus Kroatien...

 

Hallo lieber Erwin und Bianca,

 

wollten nur kurz mitteilen daß wir unseren Ben gut nach Hause gebracht haben und er sich schon super bei uns eingewöhnt hat. Er ist ein richtiger Schatz und der Star der ganzen Familie. Heute war er das erste mal im Attersee schwimmen und nächste Woche gehts in die Welpenschule. Alles weitere folgt….

 

Ganz liebe Grüße aus Österreich

Manfred, Alexandra mit Ben

Hallo Erwin,

wir haben jetzt lange nichts von uns hören lassen, aber wir reden immer wieder von dir! Natürlich nur Gutes :-)!

Charly passt nach wie vor perfekt zu uns! Vor allem zu unseren Kindern. Denen muss ich auch manches tausendmal sagen, bis es ankommt!

Die grundlegenden Dinge wie Sitz, Platz und Bleib macht er wirklich schon sehr gut. Das Gezerre an der Leine wird auch immer besser.

Auch ohne Leine läuft er (meistens) schon recht schön neben einem her.

...

Im Großen und Ganzen ist er ein ganz lieber und wunderhübscher Kerl, den man sich gar nicht mehr wegdenken mag.

Er darf auch dieses Jahr wieder in den Urlaub nach Frankreich mitfahren!

Der Wunsch, euch mal zu besuchen ist nach wie vor da! Am besten machen wir uns da mal was aus. Wir halten uns da auch keine Ewigkeit auf! Die Gefahr, nochmal einen so tollen Hund mitzunehmen ist da einfach zu groß :-)!

...

Sag deiner Familie schöne Grüße von uns allen und lass uns mal telefonieren!

Liebe Grüße,

Simona

Lieber Erwin & Familie,

Verrückt, wie die Zeit vergeht...

...

 

Anbei ein Foto von Gioia. Wir hatten direkt an unserem Stellplatz eine kleine Bucht. Und Gioia ist den ganzen Tag im Wasser gesessen. Kaum war sie abgeleint, war sie schon weg 😊

 

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und melden uns, wann wir in der Nähe sind. Tom ist schon am auskundschaften von Campingplätzen in der Umgebung.

 

Liebe Grüße

Michi & Tom

   

Sehr geehrter Herr Scheibenzuber,

 

wahrscheinlich werden Sie mich nicht mehr kennen, da es schon so lange her ist und ich selbst noch ein Kind war.

Trotzdem ist es mir ein Bedürfnis, Ihnen aufgrund des heutigen 15. Geburtstag meiner Hündin Lea (Elly vom Nationalpark) kurz zu schreiben.

 

Damals holte ich mit meinem Vater und Familie Lea zu uns. Mittlerweile lebt sie seit einigen Jahren bei mir und ist für ihr Alter topfit und robust. Hören und sehen ist nicht mehr top, aber das darf mit diesem Alter auf jeden Fall sein.

Sie geht nach wie vor normal mit uns und unserem 2. Hund spazieren und ist noch immer völlig gesund. Wir hoffen auf weitere viele schöne Momente mit ihr.

 

Vielleicht freut es Sie auch, nach so langer Zeit wieder mal von einem Hund von Ihnen zu hören und im Anhang schicke ich Ihnen auch noch Fotos.

 

Freundliche Grüße aus Österreich,

 

Claudia W.

  

Hallo Erwin, hallo Bianca,

 

Bert feierte gestern sein 1.  Geburtstag

 

LG Martina Dieter und Bert

 

  

Von unserem Liebling, er ist was ganz besonderes!

Danke für so einen lieben Golden Retriever.

LG Martina Dieter und Bert

  

:-)

  

  

  

  

Lieber Erwin, liebe Bianca,

anbei Bilder vom Bert unserer Wasser Ratte.

 

Viele Grüße Martina Dieter und Bert

   Anbei ein paar Bilderfreuden.

Herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht

Linda & Fellnasen
  Sehr geehrte Herr Scheibenzuber,

da unsere Brick gestern erste Geburtstag gefeiert hat schicke ich Ihnen ein paar Fotos

Hund ist wunderschön und wir genießen mit ihm

Schöne Grüße aus Zagreb

Alan F.

   

Liebe Familie Scheibenzuber,

 

heute war Luna's erster Geburtstag, den wir natürlich entsprechend gefeiert haben!

 

Für Luna begann der Tag mit einem extra Würstchen und einem von Max gebackenem Hundekeks. Mit ihrem Geschenk, dem Stoffhund wollte sie allerdings nicht kuscheln, sie hat ihn in kürzester Zeit völlig zerbissen.

 

Nachmittags waren wir an einem Hundestrand am Rhein, wo sie begeistert im Wasser getobt hat. Danach gab es ein bisschen Eis und zum Abendessen dann gekochten Saibling mit Kartoffeln und Ei. Damit Sie nicht denken, die Kleine ist inzwischen ein versnobter Gourmet geworden, können wir Ihnen versichern, dass es für uns ebenfalls Saibling gab.

 ....

Nun läuft Sie noch ein bisschen durch den Garten und wir entspannen uns hundemüde bei einem Glas Sekt.

 

Viele liebe Grüße  Theresa, Theo, Max und Luna

Hallo,

hoffen euch geht es gut,Robby geht es gut fahren morgen Gardasee wird ihm sicher gefallen.

Liebe Grüße

Familie K.

...6 Monate bin ich jetzt schon alt und ein nicht mehr weg zu denkendes, wunderbares Familienmitglied geworden...

liebe Grüße euer Jonny vom Nationalpark Bayrischer Wald
  

  

Liebe Familie Scheibenzuber!

Mittlerweile sind einige Jahre ins Land gezogen, da wir unsere Emmi von euch abgeholt haben.

Ich möchte mich nach all diesen Jahren nun einmal bei euch melden, und euch über unsere über alles geliebte Emmi berichten.

Emmi ist unser 2. Labrador und der 1. von euch.

Sie ist das Beste, Schönste und Liebste Hundemädchen, dass man sich nur vorstellen kann.

Verschmust bis über beide Ohren und unser ganzes Glück.

Ich könnte unendlich viel Positives berichten, es würde jegliche Mail sprengen. Wir sind einfach nur überaus glücklich mit ihr.

Alles Liebe

Alexandra M.

 PS. Emmi hat mich während meiner Scheidung begleitet und ich hätte ohne sie die Zeit nie überstanden; Mittlerweile hat sie ein neues Herrli und ist ihm mit Haut und Haar verfallen!!! Mein absolutes Glück ist dieses Mädchen

Hallo Erwin und Bianca,

 

so kurz vor dem Ostereier suchen und meinem 6. Geburtstag (es kann keiner glauben), muss ich nochmal alle Kräfte sammeln und mich tierisch ausruhen.

Bei Herrle geht das prima und Fraule hat mir eine riesige Geburtstagstorte versprochen.

Ich freu mich jetzt schon

Liebe Grüße

Emma und ihre Familie

 

Lieber Erwin, Lieber Bianca,

wie Ihr feststellt, geht es Sam sehr gut, er freut sich auch auf dem Frühling!Er ist einfach nur lieb und hat ein ganz tolles Temperament, ist sehr ausgeglichen.
Er begleitet uns überallhin und am Samstag war er das erste mal mit uns aufs Boot. Ging ohne Probleme.
Wir können uns ein Leben ohne ihn schon gar nicht mehr vorstellen, die Bindung ist sehr gross geworden, es ist einfach nur schön und er tut uns gut! 

Wir wünschen Euch noch und euerer lieben Töchter wunderschöne Ostern!

Ganz liebe Grüsse, Christiane

Hallo lieber Erwin und Bianca ,

Wir wollen euch ein paar Bilder von unserer Mia zu ihrem 1. Geburtstag senden ! Ist sie nicht wunderschön ! Vielen Dank an euch . Sie ist einfach ein Traum , sie macht sich super als Geschäftshund , unsere Kunden sind begeistert, hundefreunde Fragen mich immer was ich mit ihr mache, sie ist ruhig ausgeglichen und eine richtig verschmuste Maus ! Bin von Anfang an im hundeverein von Anfang an wurde mir gesagt , mia wird mal eine ganz tolle Hündin ! Ich glaube sie hatten recht ! Bin seit ein paar Wochen  in der Ausbildung zum Begleithund, und , ist ja klar, der Trainer ist begeistert, ihr Name Streberin ! Sie holt die älteren Hunde in dem was sie kann , schon auf ! :-) ihr macht eine tolle Arbeit und bin so froh, dass ich euch gefunden habe ! Blond ist sie auch nicht wirklich ! Tolle Figur und sehr sportlich ! Wir wünschen euch einen schönen Sonntag, und feiern heute noch mia s Geburtstag ! Lg Bianca und Robert

    
  

  

Lieber Erwin,

wie schnell doch die Zeit vergeht, Felix ist diese Woche am 1. März vier Jahre alt geworden. Ein schöner Anlass, dir mal wieder ein paar Zeilen über unseren blonden Sonnenschein zu schreiben.

Felix ist unser absoluter Traumhund, mit ihm zusammen zu leben ist ein Geschenk!!! Wir lieben ihn sehr und er gibt unglaublich viel zurück. Felix hat so einen feinen Charakter und ist soooo verschmust!!

Unser kleiner Charmeur erobert ruck zuck die Herzen der ganzen Familie, von Freunden und Nachbarn egal ob jung oder alt. Er verbreitet so viel Fröhlichkeit, Spaß, gute Laune, jede Menge Lebensfreude und ist ein richtig schlauer Labi :-) ! Ein ganz, ganz toller Lausbub ist er unser Felix!!! Und ein extrem hübcher Kerl ist es noch dazu! Felix hat unser Leben unglaublich bereichert :-) !!!

Dieser großartige Hund ist aber nur bei uns, weil wir euch begegnet sind! 
:-)
Schön das es euch gibt!!!!!

Danke an seine ersten Lieblingsmenschen!!!

Liebe Grüße von
Felix mit Angela und Uwe

     
  

Lieber Erwin,

 

... nachdem wir von unserer alljährlichen Rettungshundefortbildung im Schnee beim Italienischen Roten Kreuz in den italienischen Dolomiten zurückgekehrt sind, stellten wir fest, dass unser Hundefutter zu Ende geht...

 ... Anbei Fotos von Nyscha und Audrey bei der Suche nach Verschütteten im Schnee.

LG T. und P.

  
 
  

Senna's Wallberg Erstbesteigung!

    liegend: "Tschutti" (Der Name bedeutet in der Schweiz "Fussballer")
sitzend:  Tschutti´s Freund und Mitbewohner im selben Haushalt

Tschutti, der wohl coolste und entspannteste Hund überhaupt :-)
     
  

Liebe Familie Scheibenzuber,

 

von uns ein verspätetes gutes Neues Jahr und einen großen Dank für dieses kleine weiße Tierchen, das uns allen so viel Freude macht. Sam ist unglaublich brav - nicht nur wenn er wie auf dem Photo schläft. Er ist gerade am Gardasee im Urlaub und findet es wunderbar - Hauptsache er ist überall dabei.

 

Ganz herzliche Grüße

 

Angelika R.-W.

     

Liebe Familie Scheibenuber,

 

unsere Ola grüßt ihre ersten Lieblingsmenschen mit einem freudigen schwanzwedeln ;) Die beigefügten Bilder zeigen sie zu Hause im Garten, auf ihrem Lieblingsaussichtsplatz während unserer Urlaube in Apulien, als großer Fußball-Fan der deutschen Mannschaft und beim Abkühlen nach dem Spaziergang.

Ola wird ja jetzt im Mai neun Jahre alt, ist aber immer noch so aufgeweckt und verspielt wie am ersten Tag :)

 

Herzliche Grüße

 

Familie K.

    
  
 Leo geniest sein Leben :-)
  


 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Wünschen Euch auch

 

Kerstin Stefan Julia und Philipp

Und Lucy

Wir sind alle überglücklich mit Lucy

Sie hat so einen tollen Charakter und liebt es immer dabei zu sein

 

Weiterhin viel Erfolg mit eurer Zucht

  Stella gehts richtig gut!
   Danke Paula, Hans und Kira!!

Traumhafte Bilder von unserem Bayrischen Wald
 

Hallo liebe Familie Scheibenzuber, 

... ich bin ja mittlerweile 1 Jahr und 4 Monate alt und wahrscheinlich etwas niedriger gewachsen als der Standard. Ich wiege auch nur 24 Kilo J

Das ist aber bei dem was ich zu tun habe völlig egal, im Gegenteil mein Frauchen findet es toll nicht so schwer schleppen zu müssen

Ich bin nun seit einem Jahr bei der Rettungshundestaffel in Kernen im Remstal in Ausbildung und habe mächtig Spaß.

Im Frühjahr habe ich dann meine erste Prüfung, die Eignungsprüfung zum Rettungshund.

Dann werden wir wahrscheinlich noch weitere 1,5 Jahre benötigen um zur Prüfung „Rettungshund Fläche“ antreten zu dürfen.

Je nachdem wie eifrig wir zwei trainieren.

 ...

Frauchen hat gesagt das war das Beste was uns passiert ist…..Dich kennen zu lernen J

Ich hab Dir noch ein Bildchen angehängt damit Du siehst wie wir in Dienstkleidung aussehen.

Da waren wir auf dem Weihnachtsmarkt um den Menschen zu zeigen für welche wichtige Arbeit wir trainieren.

Es grüßt Dich und Deine Familie ganz herzlich

Ella mit dem Rest der verliebten Familie

... Stella hat ein grosses "Körbchen"
     

Liebe Familie Scheibenzuber,

danke für die lieben Weihnachtsgrüße, die jedes Jahr bei uns eintreffen. All ihre süßen Welpen, wahrscheinlich kommen wir bald und suchen uns einen Partner für Sam aus! Nachdem wir Schnarcher es bis jetzt nicht geschafft haben Ihnen jedes Jahr aktuelle Bilder von Sam (Klitschko) zu schicken, bekommen Sie nun Bilder von 2013-2016 von unserem wundervollen Hund! (mit seinem Kumpel Luigi dem Kater)

Frohe Weihnachten und ein glückliches gesundes neues JAhr

Liebe Grüße  

Ihre Familie V.

   ... im Winter soll man sich warm halten :-)
  

Hallo Herr Scheibenzuber,

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich schicke Ihnen wieder ein paar Fotos von Yanna mit. Sie ist jetzt schon acht Jahre alt, aber immer noch eine wilde Hummel :-)
Wir waren dieses Jahr beim Hundeschwimmen im Freibad. Sie war nicht mehr aus dem Wasser zu kriegen und ist zwei Stunden fast ununterbrochen geschwommen. Dachte ja, das sie danach müde und platt ist und ersteinmal schläft, aber nach einer kurzen Pause gings schon  wieder weiter.

Viele Grüße
Stefanie mit Yanna

Liebe Familie Scheibenzuber,

 

auch wir wünschen wunderbare Tage, ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017.

Liege momentan mit meiner Polly auf der Wohnzimmercouch, danach machen wir beide nochmal vor der Bescherung einen ausgiebigen Spaziergang.

Sie macht uns sehr viel Freude, hat immer noch ein paar PS mehr, ist super vital und trainiert. Vor allem hat sie ein tollen Charakter den ich mir für so manchen Zweibeiner wünschen würde.

 

Viele Grüße Thomas K.

Servus Erwin,

 

was Du so züchtest :-)) schau mal bitte.

 

Die besten Grüße zum Advent senden Euch Anuschka, Emma und Erik.

     

Lieber Erwin, wir sind so glücklich mit unserem Bengel. Er hat sich so toll schon entwickelt.

Was ich mit ihm zu lachen habe ist wirklich unbeschreiblich. Es kamen und kommen zwar

auch Momente vor, an denen einem das Lachen etwas vergeht aber die gehören absolut dazu. Er ist so überaus schlau und einfach so großartig. Die Entwicklung und die verschiedenen Phasen haben wir bisher sehr gut überstanden. Er ist ein rechter Dickschädel und seeeeehr stolz. Nach der ersten Pubertät hat sich unsere Bindung und das Vertrauen derartig intensiviert, so daß man manchmal wirklich Tränen in die Augen bekommt wenn er täglich zeigt wie sehr er einen liebt.

Er ist so toll Erwin. Er fordert uns immer wieder heraus. Gerade für mich ist das auch ein sehr gutes Training mit ihm. Ich bin streng und konsequent, fiel mir anfangs zugegeben nicht leicht. Aber ich bin sehr in meiner Person gewachsen dank ihm. Wir sind ein ganz großartiges Paar geworden und es ist ein Geben und Nehmen gleichermaßen.

....

Alle lieben unseren Lennox, die Familie und Freunde. Und er liebt die ganze Familie und unsere Freunde.

Besonders wenn er mit Kindern zusammen ist, macht es so großen Spass ihn zu beobachten. Er geht mit ihnen so unglaublich lieb um und rennt einfach mit und ist so unfassbar lieb.

Lieber Erwin, ich schreibe Dir um Dir zu sagen wie glücklich wir mit Lennox sind. Seit er da ist hat sich alles für mich verändert...und alles ausschließlich positiv. Er ist unser ein und alles und unser ganzer Stolz!!! Und dazu kommt noch daß er der schönste Hund auf der Welt ist.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe.

Fühl Dich herzlichst gedrückt von Steffi, Jürgen und Lennox.

Lieber Erwin,

bevor sich das Jahr nun schon wieder dem Ende zu neigt, möchte ich dir noch ein paar fröhliche Zeilen über unseren Traumhund schreiben.
Im Herbst waren wir in Urlaub und saßen in einem Restaurant in Südtirol. Am Nachbartisch saß ein junges Paar und sie schauten immer wieder zu Felix. Felix löste offensichtlich so viel Freude bei den beiden aus und die junge Frau sagte wiederholt belissimo, belissimo, belissimo (bildschön)....
Und Felix unser kleiner Charmeur wurde natürlich noch charmanter und seine Äugelchen begannen zu funkeln.
Neben den Worten waren es vor allem die Blicke und das Lächeln, das Felix in die Gesichter der beiden jungen Leute gezaubert hat. Von Hunden können wir wirklich lernen, den Augenblick zu genießen. (Habe natülich deine/eure Zucht empfohlen)

Felix ist ein großartiger Hund, ein pfiffiger Lausbub mit einem soooo lieben Charakter, schlau und total verschmust, einfach unser bester Freund!
Er kommt eben aus eurer Zucht :-) !!!

Steve Jobs hat einmal gesagt: "The only way to do great work is to love what you do". 
Es ist schön, wenn man das von seiner Arbeit sagen kann. Ich kann sagen, dass ich meine Arbeit liebe und ich denke meine Schüler spüren das....
Das tägliche Schaffen muss immer auch aus dem Herzen kommen.

Und so ist es auch bei euch. Eure Vorstellungen über eine "erfolgreiche" mit ganz viel Leidenschaft und Herzblut geführte Hundezucht habt ihr sicherlich erreicht!!! Den Worten von Steve Jobs ist nichts hinzuzufügen.....Felix und all eure Hunde beweisen es :-) !!!

Habt eine schöne Adventszeit!
Bis bald, liebe Grüße
Angela


Schöne Grüße

Carl B.

Bemerkung von Erwin:

- braver Hund
- dir gehts so richtig guuuuut
- sie fiel bestimmt aus Versehen rein
- wenn wir zuhause sind, bin ich wieder sauber
- ich bin ein richtiger Goldie
  

  

Lieber Erwin,

Nyscha ist und bleibt der Liebling all derjenigen, welche sie treffen. Für ihre fast 8 ½ Jahre ist sie körperlich und vor allem auch geistig in Topform.

Durch unsere aktive ehrenamtliche Arbeit als einsatzfähiges Rettungshundeteam im DRK sind wir auf sehr vielen Einsätzen, Fortbildungen und Prüfungen unterwegs.

Jeder, welcher Nyscha trifft ist sehr verblüfft, da sie ja „schon soooo alt ist“ J….wenn man ihr ganz kleines graues Haar am Kinn nicht sieht, würde sie schon fast als 8 monatige Hündin durchgehen J.

Apropos Monate….unsere kleine Maus Audrey wird morgen schon 11 Monate alt und genießt Ihre Pubertät in vollen Zügen. Die Arbeit mit Audrey ist so unterschiedlich wie mit Nyscha, aber auf ihre Art und Weise sehr sehr wunderbar. Wir genießen es in vollen Zügen.

Durch die Zeit über den Winter, konnte sie ganz anders gefördert werden und sich umfänglich ihrer Entwicklung (geistig und körperlich) widmen.

Von Deiner hervorragenden Arbeit in der Prägungsphase werde ich bei Ihr, ebenso wie bei Nyscha, ihr ganzes Leben lang genießen können. Auch hier sind die „Weichen gestellt“, dass sie ein hervorragender Rettungshund wird.

Wünsche Dir und Bianca (und sofern Deine Töchter da sind) noch einen wunderschönen erholsamen Arbeit.

Freue mich von Euch zu hören.

Liebe Grüße

Tanya mit Peter, Nyscha und Audrey

Hallo liebe Scheibenzubers,

ein kleiner Gruß vom Xandi von der Zugspitze! Keine Angst! Er läuft zwar viel und gerne, aber daaaaas sind wir mit der Seilbahn hochgefahren. Und letztes Jahr ist er sogar im Rahmen für Recherchewanderungen für ein Michael -Pause - Buch gewandert!

Herzliche Grüße Isabelle

  Sam - der Gartenbaumeister :-)
Das Baby wird fantastisch, hätte auch nichts anderes vermutet und die Erziehung, momentan fast schon ein erschreckender Vorbeimarsch....so toll die Maus und so gute Ohren

Viele liebe Grüße
Linda

Luna liegt gerne so, aber auch manchmal gerne so :-)
 
Gell Leonie :-)
Emil an der Ostsee :-)

Vielen Dank Udo M.
       Diese Bilder brauchen keine Worte :-)
Eine der rührendsten Geschichten!

Mit freundlicher Genehmigung von Frau Prenninger




Lieber Herr Scheibenzuber mit Familie,

nachträglich wünschen wir Ihnen einen guten Start ins Neue Jahr.

Anbei wieder einige Infos zu unserem Leo.

Einer der vielen Berichte wurde nun auf der homepage von TAT Wien und Oberösterreich veröffentlich - hier die Screeshots:

Anmerkung von Erwin Scheibenzuber:

Wenn wir nach ein paar Jahren solche Emails bekommen, dann wissen wir, dass wir erreicht haben, was wir uns vorgestellt haben. :-)

Vielen Dank!

 

 

Lieber Herr Scheibenzuber,

ganz lieben Dank für Ihre guten Wünsche!

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Weg nach Hamburg tatsächlich schaffen könnten und uns dann einen Besuch abstatten würden. Es ist eine unbeschreibliche Freude Ihre/unsere Hunde zu erleben. Tessa (früher Vanilla) ist ein Traumhund und Polly (früher Lisa) , die unser Felix bei Ihnen abgeholt hat, setzt noch einen drauf- sie ist so zauberhaft, dass wir jeden Tag dankbar sind, Sie kennengelernt zu haben und durch Sie zwei so unglaubliche Familienmitglieder dazu bekommen zu haben. Und unsere Kinder haben bereits beschlossen, später, wenn sie eigene Familien gründen, bei Ihnen einen Hund zu holen.

Ganz herzlichen Dank und Ihnen und Ihrer Familie ein wunderschönes, gesundes und glückliches neues Jahr.

Familie K-F. aus Hamburg

Hallo lieber Erwin, 

nun wird es Zeit daß wir uns mal melden. Sicher bist Du ganz gespannt was Dein Balu macht.

Erwin, wir sind so überglücklich mit dem Kleinen. Er ist so wunderbar. Lernt schnell, ist so klug und

vor allem: unfassbar liiiiiiiiiieb!!! Die ersten zwei Tage waren sehr anstrengend und aufregend für ihn. Die Autofahrt hat er

hauptsächlich verschlafen. Wir haben ein paar mal angehalten und zweimal davon hat er sich auch erleichtert.

Am Wochenende hat er sich erstmal zurecht finden müssen und mit unserer ständigen Betreuung und Beobachtung hat er sich bestens eingegliedert. Die Katzen kommen nun auch immer ein Stückchen näher und finden ihn höchst interessant.

Aber zu uns hat er schon sehr bald tiefstes Vertrauen gefunden und hat uns schon sehr sehr lieb. Er wird aber auch geschmust und spielen ganz viel mit ihm und wenn er dann tapstig wird legen wir ihn einfach ein bißchen zu Ruhe. Das ist ihm am Anfang sehr schwer gefallen aber mittlerweile legt er sich schon selbst in sein "Nest" und schläft oder ruht sich aus.

Erwin, er ist genau wie Du sagtest....WUNDERVOLL!!! Wir lieben ihn über alles und sind so seelig mit ihm. Und ich habe das Gefühl daß es ihm bei uns auch sehr gut gefällt. Gestern hatten wir ersten Bürotag...hat wunderbar funktioniert. Zwischen Schlafen, Pinkelpausen, Spiel- und Schmuseeinheiten ist er ein ganz lieber und geduldiger Kerl und ich kann meine Arbeit gut machen. Heute läuft es noch viiiel besser als gestern weil er es nun kennt. Es ist so ein Wahnsinn wie schnell er uns und mir vertraut hat und er weiß nun daß er sich auch auf uns verlassen kann. Das kann man förmlich spüren wie er nach und nach sicherer wird....unfassbar wie toll er das hinbekommt.

Lieber Erwin, er passt so gut zu uns....er wird seeeeeeeehr geliebt und ist unser absoluter liebster Schatz. Jürgen ist ja nun auf Montage wieder und vermisst ihn unwahrscheinlich....so sehr haben wir ihn in unser Herz geschlossen. Er ist wirklich unser ein und alles und wir sind überglücklich mit ihm und so froh daß wir ihn von Dir bekommen haben. Denn er ist durch Dich und Deine ganze Art und Weise mit diesen wundervollen Hunden zu leben und sie aufzuziehen ein so prächtiger, liebevoller und einfach übertoller Kerl geworden.

Wir danken Dir von ganzem Herzen für das Vertrauen ihn uns zu überlassen. Du brauchst keine Sorge haben daß es ihm an irgendwas fehlt. Ich schicke Dir auch bald ein paar Fotos daß Du Dir ein Bild machen kannst wie es bei uns aussieht bzw. wie er bei uns lebt.

Du wirst begeistert sein. Nur bisher war die ganze Aufmerksamkeit völligst auf Lennox gerichtet, fotografieren war bis jetzt zweitrangig....Ich hoffe Du verstehst das. Aber ich verspreche, lange musst Du nicht mehr darauf warten.

Lieber Erwin, wir lassen sehr bald wieder von uns hören und ich möchte nochmals, und das war bestimmt noch nicht das letzte mal, liiiiiiebsten herzlichsten Dank sagen das wir Lennox haben dürfen. Wír sind soooooo glücklich mit ihm. Bitte richte auch Deiner Frau die liebsten Grüße aus und wir melden uns ganz bald wieder.

Bis dahin alles alles Liebe,

Steffi, Jürgen und Lennox
  

Liebe Familie Scheibenzuber,

wie Recht sie doch haben, das Jahr ist wie im Fluge vergangen und schon wieder senden wir liebe Weihnachtsgrüsse in den  Bayerischen Wald. 

Luis ist bereits 2 Jahre im Oktober geworden und es ist für uns Zeit ein erstes Resümee zu ziehen. Wir sind begeistert, wie er sich entwickelt hat. Er ist ein bildhübscher Kerl geworden, der alle Blicke auf sich zieht und geliebt wird von unserer großen Familie, Freunden und Nachbarn. Ein wenig nervig ist es, wenn man ihn mit in die Stadt nimmt , denn dort kommen oft wildfremde Menschen auf uns zu, die Fragen, ob sie ihn mal anfassen dürfen. Wir können es natürlich verstehen, da einem einfach nur das Herz aufgeht, wenn man ihn anfaßt.

Begeistert sind wir, das er sehr gehorsam und intelligent ist und wir ihn problemlos auf unseren Spaziergänge ohne Leine 

laufen lassen können. Er hat so gut wie keinen Jagdtrieb, das in unserer Gegend ein besonderes Geschenk ist, da es bei uns nur so von Hasen und Kaninchen wimmelt. Lediglich die im Herbst einfallenden Wildgänse lassen schon mal die Sicherungen durchbrennen und er muß zeigen, wer Herr im Feld ist. Es reicht aber ein Pfiff und er kommt zurück. Danach reichen für den Rest des Winters böse Blick, die mit heftigem Geschnatter beantwortet werden in einem Sicherheitsabstand von etwa 20m.

Urlaubstechnisch ist er der perfekte Hotel- und Ferienwohnungshund. Problemlos passt er sich jeder Situation an und es macht uns viel Freude mit ihm in den Urlaub zu fahren.

Sie sehen, wir bereuen es nicht, daß wir uns erneut auf einen Hund in unserem Leben eingelassen haben. Er bereichert jeden Tag von uns und wer hat sonst schon einen Personaltrainer, der einen bei jedem  Wetter zur Fitness anregt.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie nebst Hunden und Katze ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Herzliche Grüße senden

Petra und Egbert D. mit Luis

 

Lieber Erwin,

 

jetzt muß ich Dir mal berichten, was für einen tollen und gescheiten Hund wir haben.

Es war letzte Woche in der Nacht auf Mittwoch, als SAM mich vor Schlimmeren bewahrt hat.

In der Früh um 3 Uhr ging ich mit ihm in den Garten. SAM ist gleich raus und fing sofort zu Knurren und zu Bellen an. Das war sehr ungewöhnlich, denn so hat er noch nie reagiert. Auch seine Körperhaltung signalisierte mir Gefahr. Ich blieb in der Balkontür stehen, sonst geh ich ja immer mit raus. SAM knurrte immer wieder und ich rief ihn wieder rein. Dann knackte es auch noch im Kirschbaum - ich hab mich super erschrocken !!

Wieder im Bett hörte ich dann Schritte im Garten und sah auch Licht von einer Taschenlampe.

Irgendwann war es dann wieder ruhig im Garten !

 

Am nächsten Morgen fand ich Fußabdrücke im Vorgarten. Als mir dann am Mittag die Nachbarin erzählte,dass sie 2 dunkel bekleidete Männer bei uns im Garten gesehen hat, war mir klar , was da heute Nacht wirklich los war!

Ich bin heute noch heilfroh, dass unser SAM mit seinen erst 13!!! Wochen angeschlagen hat.

Sonst wär ich ja mit raus und ich mag gar nicht dran denken, was passieren hätte Können.

Jetzt erzähl ich natürlich jedem, was für einen tollen Hund wir haben. Auch unser Tierarzt sagt, dass es eine sehr beachtliche Leistung von ihm war. Denn er ist ja noch ein Welpe!

 

Na dann sag ich dir, lieber Erwin nochmals Tausend Dank für diesen super Kerl. Und ich weiß auch,daß ich mich immer auf ihn verlassen kann.

 

Anbei noch ein paar Bilder von unserem Wachhund.

Viele Grüße senden Dir und Deiner Familie

 

Andrea mit Familie

Hallo Familie Scheibenzuber,

die Emma ist gut hier angekommen und fühlt sich sehr wohl bei uns. Jeden Tag geht's raus ins Grüne. Heute sogar das erste mal an den See und sogar an die Donau. Wir üben schön fleißig die ersten Befehle.

Glücklicherweise macht das Autofahren auch tierisch viel "Spaß", ist also eher beruhigend schaukelnd und entspannend, auch für den Rest des Rudels;). Zur Hundeschule waren wir am Samstag auch schon in der Nähe bei einem pensionierten Jäger. Das war eine sehr spannende und anstrengend Angelegenheit. Zum Tierarzt haben wir auch schon Hallo gesagt.

Wir freuen uns jeden Tag mit und über unseren neuen kleinen Mitbewohner.

 

Schöne Grüße,

Heiko, Katrin und Lisa.

Lieber Herr Scheibenzuber, liebe Frau Scheibenzuber,
 
erst einmal rechtherzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat mit Ihnen, Frau Scheibenzuber.
Wie gesagt,  sind wir - ohne Zeitdruck - auf der Suche nach einer weiteren schwarzen Labbie-Hündin aus Ihrer Zucht.
Vor knapp 7 Jahren hatte wir das Glück und die Ehre unseren Sonnenschein und "everybody`s
Darling" Nyscha von Ihnen zu bekommen.
....
Dadurch, dass Nyscha, mein Mann und ich Mitte Juli 2015 in Bremen auf einer 36-stündigen Katastrophenschutzübung für Rettungshunde in Bremen sind (sog. Rescuecamp) wäre es von grossem Vorteil, nicht gerade kurz vor dieser Zeit eine Welpe in unserer bescheidenen Hundehütte von 190qm :-) willkommen zu heissen.
Sehr gerne würden wir uns erhoffen, dass, wie von Frau Scheibenzuber erwähnt, Tammy sich positiv belegen lässt und eine schwarze Labbie-Hündin zur Welt bringt, welche von uns mit sehr viel Freude erwartet werden würde.
Falls aber eine Belegung nicht stattfinden würde, warten wir sehr gerne auch auf nächstes Jahr, bis es eine schwarze Labrador Hündin aus Ihrer Zucht gibt.
 
Im Anhang habe ich noch ein paar Fotos aus Trainingssequenzen im Schnee herausgesucht, in der Hoffnung, dass diese Ihnen Freude machen. (die ledernde DRK Kenndecke habe ich hier ausnahmsweise wegen "Schneenässe" für dieses Training in den italienischen Dolomiten nicht verwendet :-) )
 
Freue mich von Ihnen zu hören.
Mit herzlichen Grüssen
Tanya mit Nyscha vom Nationalpark Bayerischer Wald

Lieber Herr Scheibenzuber,

 

nach nun fast einem halben Jahr mit Bella schicken wir Ihnen nun endlich mal ein paar Photos.

Bella ist wunderbar und macht uns allen große Freude!

Herzliche Grüße

Ihre Familie Martin Th.

Hallo Erwin,

super, dass es euch gut geht. Bei uns ist alles o.k. 

Die ersten 3 Bilder sind von unserer heutigen Wanderung im „Wilden Kaiser“ Gebirge. Da Wetter ist ein Traum, obwohl wir wirklich bei jedem Wetter raus gehen :)))))

Bitte stell unser Abo auf Canada um.

Viel Freude mit den Fotos. Jimmy hat gute „Bilder“, denn er ist seeeeeehr viel in den unterschiedlichsten Bergen und immer ohne Leine unterwegs.  

Seid alle herzlich gegrüßt und genießt den Frühling

Maria

   

Hallo liebe Scheibenzuber's,

 

unser Meilo hat heute seinen 1. Geburtstag - Grund genug für uns um die vergangene Zeit mit unserem Besten Revue passieren zu lassen. Eine Zeit voller Freude, aber auch anstrengender Momente. Er hat sich zum richtigen Mann entwickelt und testet uns noch allzu gerne in der ein oder anderen Situation, aber immer auf eine sympathische Art und Weise - typisch Golden Retriever eben! Ganz wie seine Mutter bellt er nur quartalsmäßig und dies auch nur wenn er wirklich Grund dazu sieht. Beim Ausreiten ist er ein toller Begleiter, wir sind oft selbst erstaunt wie selbstverständlich er bei Fuß am Pferd geht und sich vom Pferd aus an- und ableinen lässt. Da vergibt man dem kleinen Herren auch, dass er gerne in den Kofferraum gehoben wird anstatt selbst zu hüpfen ;-) wir haben wohl auch das Energiesparmodell ;-) alles in allem sind wir sehr dankbar über unseren großen kleinen "Wauke" und freuen uns auf die kommende Zeit!

 

Anbei ein paar Schnappschüsse von Meilo

 

Liebe Grüße Martin und Miriam

Hallo Erwin, 

am Mittwoch geht's wieder mal nach Frankreich und wer im Auto von den Freunden mitfahren will muss glänzen und duften hihi daher unsere heutigen Reisevorbereitungen 😉 schönen Sonntag und viele Grüße Sabine 

Sehr geehrter Herr Scheibenzuber und Familie,

heute wurde die "EMMA" 5 Jahre alt, so dass wir auch an Sie als Züchter gedacht haben. Deshalb anbei ein paar Bilder aus dem Leben von Emma, die sehr anhänglich, lieb, defensiv und immer noch genauso verfressen wie am ersten Tag ist.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia u Ingolf

Hallo Erwin,

vorab - das Futter wird gut vertragen.

Betty geht’s gut – manchmal ein bisschen nervös – aber alles händelbar J!

Liebe Grüße

Gerlinde, mit Emma und Betty

 Lieber Herr Scheibenzuber,

ich hoffe, es geht Ihnen und Ihrer Familie gut und Sie hatten schöne Ostertage.

 

Bereits in meiner Weihnachtskarte hatte ich ja einen Besuch von Sam und mir angekündigt. Nachdem es ja im letzten Jahr leider nicht geklappt hat aus familären Gründen, möchten wir aber auf jeden Fall dieses Jahr ein paar Tage in Sams Heimat fahren und Sie nach Möglichkeit auch gerne treffen.

Uns geht es gut, wir leben weiterhin in der Schweiz. Nach anfänglichem Heimweh meinerseits habe ich mich aber nun gut eingelebt und möchte die dort schöne Landschaft nicht missen. Zudem macht mir die Arbeit sehr viel Spass und die Arbeit in der Rettungshundestaffel ist sehr angenehm, viel angenehmer als es seinerzeit in Köln war. Irgendwie passt alles und uns geht es gut.

Sam ist mittlerweile "schon" 7 Jahre alt, er ist gut zufrieden und wir haben unendlich viel Freude zusammen. 

...

Herzliche Grüsse

Simone Sch.

   Erst fest Arbeiten ...
  dann waschen und in den Feierabend gehen. :-)

Hallo Familie Scheibenzuber, 

da wir uns schon länger nicht mehr gemeldet haben, dachten wir uns, es wird mal wieder Zeit anlässlich seines 3. Geburtstags ;)
Den haben wir mit einem riesen Knochen für Buddy gefeiert  :)

Buddy ist zu einem festen Bestandteil in unserer Familie geworden und lässt sich jetzt auch gut duschen ;)  außerdem fährt er sehr gerne Auto.

Euch wünschen wir noch schöne Ferien

 Lg Familie K.

 

Liebe Familie Scheibenzuber,

wir hoffen, sie hatten ein genau so schönes Osterfest wie wir. Wiedereinmal sind die Wochen seit Weihnachten wie im Fluge vergangen. Luis ist mittlerweile zu einem stattlichen Rüden herangewachsen. Alle erhofften Wesenszüge sind eingetreten oder wurden sogar übertroffen. Wir sind mehr als zufrieden mit ihm und können uns ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen! Anbei die von uns versprochenen Bilder. Viel Spaß beim Anschauen.

Viele Grüsse vom Niederrhein

Ihre Famile D. mit Luis

 

Hallo Erwin,

wir wünschen euch ein Frohes Osterfest.

Im anhang sind ein paar Bilder von unsere Baffy.

Meine mama ist gerade an der Ostsee und wie klein unsere Welt doch ist, hat sie eine Hündin aus eurer Zucht kennen gelernt, die vom Wurf vor der Baffy war. Vielleicht der gleiche Papa?

Mama meinte nur, dass sie identisch aussah wie Baffy und die Familie kennt lustiger weise auch die Lucy, Baffys Schwester.

Ja, so klein ist die Welt..

Weiterhin alles gute und liebe Grüße

Raphaela W.

 

Liebe Familie Scheibenzuber,

wieder einmal ein kurzer Gruß aus Seefeld um Euch zu sagen, wie glücklich wir alle mit unserem Maxi sind. Er ist einfach ein Prachtbursche und so lieb, Josef hat ganz aufgeregt erzählt, dass eure neuen Welpen am 21.2. - an seinem Geburtstag - auf die Welt gekommen sind.

Die sind natürlich wieder super süß, am liebsten hätte ich alle.

Bitte schickt uns in den nächsten Tagen wieder Futter.

Für heute liebe Ostergrüsse an alle

Mona, Seppl, Josef Peter und Maxi

 

Hallo Herr Scheibenzuber, 

nach unseren ersten gemeinsamen Wochen hier ein Lebenszeichen von Pepper, die inzwischen  6 kg wiegt. Unser Tierarzt ist sehr zufrieden mit ihr und auch wir sind glücklich über einen aufgeweckten, freundlichen  und schlauen Hund. Sie beherrscht inzwischen die ersten Kommandos – und ein wenig auch uns. Trotzdem genießen wir jede Minute mit ihr.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Fressen hat sich Pepper inzwischen zu einem kleinen Hund mit gewaltigem Appetit entwickelt.

 Mit freundlichen Grüßen

 Gabriele E.  

Lieber Erwin,

ich wollte mich mal wieder melden und ganz liebe Grüße senden. Wie schnell doch die Zeit vergeht, Felix ist diesen Monat bereits zwei Jahre alt geworden.
Er ist nach wie vor unser Sonnenschein und tut uns sooooo gut. Wir lieben ihn sehr. Sein freundliches, gutmütiges und gefühlvolles Wesen ist einfach toll.
Und er ist sehr schlau und charmant.

Wenn er neugierig durchs Feld schnuppert, wieder mal einen großen Stock stolz nach Hause trägt, im Garten tollt und seine pfiffigen Äugelchen sagen "hey zeig mir die Welt, ich bin dabei",
das macht so viel Freude. Und wenn er nach einem emsigen Tag am Abend zufrieden schläft, tief durchatmet und im Traum mit seinen Pfötchen läuft, dann sieht er so glücklich  aus. Und wir sind es auch...

Dann sind die wunderschönen Bilder wieder vor Augen, von vor zwei Jahren im Internet auf deiner Homepage.
Felix der kleine Pirat mit dem schwarzen Tuch mit Totenköpfen, sein pfiffiger Gesichtsausdruck und unsere beste Entscheidung ihn zu uns zu holen.

Jetzt fahren wir erstmal über Ostern für eine Woche in die Berge nach Walchensee.
Wir drei freuen uns drauf.

Wir wüschen dir und deiner Familie mit allen Vierbeinern ein paar schöne Ostertage und bis bald.
Macht weiter so, ihr seid klasse!!!

Herzliche Grüße von Angela und Uwe mit einem dicken Kuss von Felix!!!

   

Hallo ihr Lieben,

 

endlich komme ich dazu mich zu melden - habe soviel Abenteuer zu bestehen. 

Mein Leute hier im Allgäu sagen, ich mache das ganz prima. Ich höre auch schon auf meinen neuen Namen. Habe schon meine ganze Nachbarschaft verzaubert. 

Mein neuer Papa muss auch Nachts nur einmal mit mir runter. Meine neue Mama übt mit mir das Pipi machen im Freien,  puh...... das ist ganz schön anstrengend. Aber es geht immer besser.  

Mir gefällt es gut hier und ich lerne jeden Tag was Neues. 

Ich schicke euch mal ein paar Bilder aus meiner neuen Heimat und melde mich sobald ich Zeit habe ;) 

Ganz liebe Grüsse auch von Gabi und Uwe. 

Es grüsst euch ganz herzlich  

Leila

 

Hallo Erwin,

schön dass es ihnen  gefallen  hat die Bilder  und Videos  von  Luna.
Ja ist ein Traumhund und ihnen  zu verdanken dass sie solch liebevolle Labrador züchten.
Schöner Tag noch.

Bis zum nächsten mal, ihre Vanessa  aus Luxemburg

    

Lieber Erwin,

wir schicken dir ganz liebe Grüsse aus dem Chervo Golfresort San Vigilio am Gardasee.
Wir waren von Montag - heute da ... mit der Ilvy. Sie war alle Runden mit und soooo eine brave Mausi.

Da hast du einen Golfbegleithund gezüchtet!

Ganz ganz liebe Grüße an dich und deine lieben

Evi, Thisi und Ilvy

  
                                                                                                 Frauchen meinte Hunde gehören nicht auf die Couch ;-)

Hallo Erwin,

mit dem Bruno hast du mir eine seltsame Rasse verkauft...

der ist nicht reinrassig ;-)) schau mal:

 

Max

Liebe Familie Scheibenzuber,

hier ein kurzer Zwischenbericht von der neuen Familie Sch.!

 

Alles ist anders!

Jetzt sind wir wieder vollständig und wissen was uns in den letzten 1

1/2 Jahren gefehlt hat.

 

Peter sagt: Charlie ist ein Labrador für Fortgeschrittene.

 

Er hält uns ganz schön auf Trab

Er bringt uns ständig zum lachen

Er tut uns richtig gut

Er ist ein echter Bazi

Er wächst und wächst und wächst

Er hat immer hunger

 

Wir lieben ihn und wir denken er uns auch...

 

Liebe Grüße

Ihre Familie Sch.

 

P.S. bald schicken wir ein paar Bilder!

 
  

Hallo liebe Familie Scheibenzuber,

 

wir hoffen, dass es der kompletten Familie und allen Vierbeinern gut geht!

Gerade waren wir mal wieder auf Ihrer Homepage unterwegs, um Neues über die aktuellen Hundebabys zu erfahren. Ganz ehrlich, der Gedanke, eines dieser niedlichen Welpen - egal ob Labbi oder Goldie - noch zusätzlich in die Familie aufzunehmen, drängt sich förmlich auf.

Aber da gibt es momentan ein Familienmitglied, das einen sofort wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringt. Die Rede ist von Milow, ehemals niedlicher, tapsiger und zuckersüßer Labradorwelpe, der uns jeden Tag aufs Neue vor ungeahnte Herausforderungen stellt und im Gegenzug dazu uns jeden Tag aufs Neue durch seine Klugheit und Lernfähigkeit begeistert. Die Zeit mit Milow rast nur so dahin, kurzweiliger und spannender war das Leben selten, aber auch selten so anstrengend.

Wir haben eine sehr gute Hundetrainerin gefunden, die uns bestätigt, dass aus Milow ein ganz besonderer Hund werden wird, wenn wir ihn in den nächsten Monaten professionell auf dem Weg ins Erwachsenenalter begleiten - und das werden wir auch mit aller Konsequenz tun.

 

Dass er immer noch sehr süß ist (und mittlerweile v. a. ein wunderschöner Junghund geworden ist) können Sie an den Fotos im Anhang sehen, ein ganz großes Glück für ihn, denn es bleibt einem trotz allem nichts anderes übrig, als ihn unendlich lieb zu haben und immer öfter auf ihn stolz zu sein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns und diesen absoluten "unerschrockenen Draufgänger" auf einem kleinen Abstecher vom Golfpark Guthäusern besuchen würden.

 

Bis dahin Ihnen allen eine schöne Zeit!!

 

Ganz liebe Grüße

Martina u. Ralf
Herzlichst Katrin
Ein paar Bilder :-)
LG Bettina

Hallo Erwin

Viele Grüße mal mit einem Bild von uns beiden aus dem Schnee Dana geht es super gut und obwohl sie nun 14 Jahre alt ist gehen wir nur zum Tierarzt zum Krallen schneiden.

Ansonsten brauchen wir ihn nicht. Das ist einfach super und wir genießen derzeit sehr unsere Spaziergänge im Schnee. Bis bald wieder. Schönen Sonntag 

Sabine

Lieber Herr Scheibenzuber,

unser Edelhund “Shira” an Silvester in Florenz.

Liebe Grüsse Willibald L.

Lieber Erwin,

wir sinds, Max und Louis! Wir hoffen, dass du uns mittlerweile nicht vergessen hast? Schließlich ist es ganz lange her, dass wir zum letzten Mal was von uns haben hören lassen. Aber daran sind nicht wir schuld, sondern unser Frauchen. Das ist so beschäftigt, dass es in letzter Zeit nicht möglich war, eine halbe Stunde ihr Laptop in die Pfoten zu bekommen, um eine E-Mail zu schreiben....

Bis bald, Max und Louis

 

Hallo Herr Scheibenzuber,
da wir noch genügend Futter für Timy haben,
möchten Sie die nächste Lieferung um 4Wochen verschieben. 

Ein Gesundes und schönes Jahr 2015 wünscht Euch

Fam. F. mit "Timy"

 

Hallo Familie Scheibenzuber,

vielen Dank für die Wünsche.
Euch natürlich ebenfalls für 2015 Glück, Gesundheit , Zufriedenheit und viele süße Welpen.
Im Anhang ein paar schöne Bilder von Mira. Sie ist immer noch die „Beste“  für uns alle.
Euch ein schönes Jahr

Winterliche Grüße von der Saar

Familie Dorothee W.

  
 

Hallo liebe Familie Scheibenzuber, 

es tut mir leid dass ich jetzt erst antworte auf eure lieben Weihnachtsgrüße. Ging leider nicht früher. 
Ich wünsche euch auch allen mit euren Hunden noch nachträglich ein glückliches neues Jahr 2015. Vor allem Gesundheit und recht viel Glück und Erfolg mit euren Hunden.
Wir freuen uns jeden Tag mit unseren Lucky und warten immer darauf was ihm als nächstes an Unfug einfällt. Aber er is so a lieber und vor allem treuer Weggefährte.
Anbei ein paar Fotos von Lucky.
Ich streichele ihn extra von Dir aus.

Viele liebe Grüße  

Lucky mit Familie R.